Dritter Platz bei Benefizturnier in Bottrop

Das letzte Hallenturnier des Winters führte die Schalker Traditionself in die Nachbarstadt Bottrop, wo am Sonntag (19.3.) in der Sporthalle Löwenfeldstrasse zum 04. Mal der Rotary Hallenfussball-Cup ausgetragen wurde. Unter den 16 Turnierteilnehmern waren zugunsten des Familienzentrums Rappelkiste unter anderem auch die Traditionsmannschaften von RW Essen und Fortuna Düsseldorf am Start.

Zu Beginn der Gruppenphase konnten sich die Schalker Oldies gegen Emscher-Lippe Energie mit 3:0 durchsetzen (Tore: 1:0 und 2:0 Ümit Yavuz, 3:0 Felix Klosterköther). Das zweite Spiel gegen Rotex gewan der S04 mit mit 2:0 (Tore: 1:0 Ümit Yavuz, 2:0 Lars Rexforth) und auch beim dritten Vorrunden-Match gegen Yes 4 Jahreszeiten blieben die Schalker beim 0:0 ohen Gegentreffer und holten den Gruppensieg.

Im Viertelfinale ging es weiter gegen die  Rats Allstars, die mit 2:0 bezwungen werden konnten (Tore: 1:0 Tomasz Waldoch, 2:0 Marlon Rexforth). Als richtig harte Nuss entpuppte sich dann Halbfinalgegner Becker Sanierungstechnik. Nach einem lebhaften Spiel mit vielen hochwertigen, aber leider ungenutzten Torchancen unterlag die Traditionself durch einen Treffer in der letzten Spielminute unglücklich 0:1.  Im Spiel um Platz 3, das durch ein 7-Meter-Schießen entschieden wurde, bezwangen der S04 dann Fortuna Düsseldorf mit 3:2.

Teilnehmer der Traditionself

Abramczik, Rüdiger
Fichtel, Klaus
Fischer, Klaus
Gronwald, Detmar
Klosterköther, Andreas mit Sohn Felix
Kuipers, Gerard
Osigus, Christof mit Tochter Josephine
Schlipper, Günther
Thon, Olaf
Rexforth, Lars mit Sohn Marlon
Waldoch, Tomasz
Yavuz, Meric
Yavuz, Ümit

Seite teilen