Dritter Platz bei Hallenturnier in Dessau

Kurz nach Weihnachten ging es für die S04-Traditionself nach Sachsen-Anhalt, wo ein 6er-Turnier in der Anhalt Arena auf dem Programm stand. Die Veranstaltung wurde im Modus "Jeder gegen Jeden ausgetragen", so dass nach fünf Spielen eine Abschlusstabelle gebildet wurde. Am Ende standen für die Schalker Oldies drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Zettel, wobei man mit 10 Punkten den 3. Platz belegte.

Zum Auftakt des Turniers gab es ein 2:2 gegen die Sachsen-Auswahl und danach ein knappes 1:0 gegen das heimische Traditionsteam Dessau. Ausgerechnet gegen die Freunde aus Nürnberg gab es mit 1:3 die einzige Niederlage; die darauf folgenden Duelle gegen die beiden Traditonsteams aus dem Westen konnten erfolgreich gestaltet werden. So wurde der 1. FC Köln mit 4:2 geschlagen und auch das Revierderby gegen Schwarz-Gelb mit 2:1 gewonnen. Selbstverständlich wurde am Rand der Spiele in der gemeinsamen Kabine mit den „Clubberern“ bei Bier und Wurst geklönt und gefachsimpelt.

Abramczik, Rüdiger
Dohm, Andre
Dybek, Arnold
Goebel, Jürgen
Gronwald, Detmar
Hergete, Matthias
Kläsener, Thomas
Kreuzer, Alfred
Landgraf, Willy
Laumann, Sven
Magnier, Marc
Nowak, Gerd
Osigus, Christof
Schwiderowski, Markus
Yavuz, Ümit

Seite teilen