Knappes 1:3 gegen 1. FC Köln in Glessen

Am Sonntag (28.8.) trat die Schalker Traditionself anlässlich der Neueröffnung des Glessener Waldstadions in Bergheim gegen das Traditionsteam des 1. FC Köln an. Nach einem spannenden Spiel auf gutem Niveau konnten die „Altinternationalen“ aus der Domstadt vor rund 1.500 Zuschauern bei hohen Temperaturen einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen die königsblauen Oldies einfahren.

Nach einer Viertelstunde erzielte Matthias Scherz den 1:0-Führungstreffer (15.) für seine Geißböcke. Der erst 32-jährige Patrick Helmes, der bei den Kölnern Regie führte, erhöhte dann per Foulelfmeter zum 2:0-Halbzeitstand (23.). „Wir spielen hier gegen eine starke Kölner Mannschaft, die im Schnitt ja auch ein paar Jahre jünger ist als meine Alt-Herren-Truppe. Es macht Spaß, sich mit einem so guten Gegner zu messen“, erklärte S04-Abteilungsleiter Olaf Thon in der Pause.

In der zweiten Spielhälfte blieb das Spiel weiterhin eng und beide Mannschaften hatten starke Phasen, doch der nächste Treffer gelang erneut dem „Effzeh“; Holger Gaißmeier erhöhte auf 3:0 (55.). Für den hoch verdienten Schalker Ehrentreffer sorgte dann Markus Kaya in der 63. Minute. Wie gewohnt waren bei den Fans im Rheinland Autogramme und gemeinsame Fotos mit den Schalker Spielern begehrt, so dass am Ende für die Anhänger ein schöner Sonntag zu Buche stand.

Abramczik, Rüdiger
Bieber, Siegmar
Blaumann, Andreas
Bönighausen, Siegfried
Caillas, Olivier
Czyszczon, Adrian
Edelmann Reiner
Fichtel, Klaus
Gronwald, Detmar
Herget, Matthias
Kaya, Markus
Kruse, Thomas
Kuipers, Gerard
Landgraf, Willi
Laumann, Sven
Magnier, Marc
Marquardt, Klaus
Nowak, Gerd
Osigus, Christof
Schulz, Ralf
Thon, Olaf
Waldoch, Tomasz
Yavuz, Meric
Yavuz, Ümit

Seite teilen