Saisonabschluss: Zweistelliger Sieg in Droyßig

Eine weite Reise trat die Schalker Traditionself bei ihrem letzten Freiluftspiel des Jahres an, die S04-Oldies reisten nach Droyßig in Sachsen-Anhalt. Dort zeigten die Königsblauen noch einmal eine konzentrierte Leistung und dominierten das Spiel, so dass am Ende ein deutliches 10:1 (4:1) zu Buche stand.

Ein Doppelschlag von Volker Abramczik (4. und 12.) eröffnete den Torreigen, bevor Siegmar Bieber (30.) und Rene Lewejohann (38.) auf 4:0 erhöhten. Direkt vor dem Pausentee erzielten die Gastgeber das Tor zum 4:1-Halbzeitstand, welches letztlich ihr Ehrentreffer bleiben sollte. In der 2. Spielhälfte setzten Lewejohann (45.) mit dem 5:1 und Ümit Yavuz (49.) mit dem 6:1 das Torfestival fort. In der Folge kamen Lewejohann mit dem 7:1 (55.) und Volker Abramczik mit dem 8:1 (59.) zu ihrem jeweils 3. Treffer. Ümit Yavuz erzielte mit dem 9:1 (65.) sein zweites Tor und Keeper Christof Osigus setzte mit einem Foulelfmeter (67.) für den Schlusspunkt zum 10:1.

Nach dem Spiel folgte das obligatorische gemütliche Beisammensein bei Essen und Trinken im Droyßiger Vereinsheim. Am Abend ging es dann weiter in den Übernachtungsort Leipzig, wo der mittlerweile dort wohnende Ex-Schalker Thomas Kläsener eine kleine Stadtführung für die Traditionself durchführte.

Abramczik, Rüdiger
Abramczik, Volker
Bieber, Siegmar
Edelmann, Rainer
Fichtel, Christopher
Fischer, Klaus
Goebel, Jürgen
Gronwald, Detmar
Herget, Matthias
Hübener, Wolfgang
Kläsener, Thomas
Klosterköther, Andreas
Landgraf, Willi
Laumann, Sven
Lewejohann, Rene
Osigus, Christof
Schmidt, Ferenc
Schulz, Ralf
Thon, Olaf
Yavuz, Meric
Yavuz, Ümit

Seite teilen