Souveränes 11:2 bei Rosenheim Altstars

Tief ins Stammland des FC Bayern führte die Schalker Traditionself die Reise am Wochenende vom 2. bis 4. September 2016. Das Team war in Rosenheim zu Gast und traf als Höhepunkt der Tour am Samstag (3.9.) auf eine Auswahl der beiden örtlichen Vereine TSV 1860 Rosenheim und Freie Turnerschaft Rosenheim. Die zugunsten der Jugendabteilungen der gastgebenden Clubs ausgetragene Partie konnte tor- und erfolgreich gestaltet werden, der S04 siegte mit 11:2 (6:0).

Nach einer Viertelstunde eröffnete Andreas Blaumann den Torreigen für die Königsblauen (15.), nur wenig später erhöhten Reiner Edelmann (18.) und Günter Schlipper (21.) auf 3:0. Die souverän aufspielenden Schalker Oldies bleiben torhungrig und so trafen vor der Pause noch Guido Naumann (26.), Siegmar Bieber (32.) und erneut Günter Schlipper (36.), so dass es mit einer 6:0-Führung in die Kabine ging.

Nach dem Pausentee konnte zunächst Stefan Rüber den ersten Treffer für die Gastgeber erzielen (50.), ehe die königsblaue Tormaschine wieder auf Touren kam. Guido Naumann (52.), Siegmar Bieber (55.), Martin Max (57.) und Ümit Yavuz (63.) schraubten das Ergebnis auf eine zweistellige Höhe, ehe Rosenheims Thomas Gansbiller auf 2:10 verkürzen konnte. Für den Schlusspunkt sorgte Reiner Edelmann (73.), der den 11:2- Endstand herstellte.

Nach dem Spiel ging es gemeinsam aufs überaus zünftige Rosenheimer Herbstfest, wo bei bayerischen Spezialitäten und einer Maß Bier Foto- und Autogrammwünsche der heimischen (nicht nur) S04-Fans erfüllt wurden.

Bartlewski, Sven
Bieber, Siegmar
Blaumann, Andreas
Edelmann Reiner
Flad, Egon
Goebel, Jürgen
Gorka, Helmut
Gronwald, Detmar
Herget, Matthias
Klosterköther, Andreas
Kreuzer, Alfred
Laumann, Sven
Max, Martin
Naumann, Guido
Schlipper, Günter
Waldoch, Tomasz
Yavuz, Meric
Yavuz, Ümit

Seite teilen