Torfestival: 13:2 bei TURA Pohlhausen Allstars

Nach den weiten Reisen zwei Wochen zuvor trat die Schalker Traditionself am Samstag (20.8.) wieder einmal unweit des heimischen Ruhrpotts, im Bergischen Land, auf. Im Wermelskirchener Eifgen-Stadion waren vor rund 500 Zuschauern die TURA Pohlhausen Allstars der Gegner, die am Ende mit 13:2 (6:1) geschlagen wurden.

Die erste Spielhälfte stand klar im Zeichen von Martin Max, der vier der sechs Schalker Treffer erzielen konnte. So sorgte der Eurofighter für die frühe 1:0-Führung seines Teams (10.). Nach dem darauffolgenden Pohlhausener Ausgleichstreffer (18.) hielten die Gastgeber lange gut mit, ehe Königsblau vor der Pause noch einmal richtig ins Rollen kam. Martin Max traf noch dreimal (36., 40. und 44.), außerdem netzten Adrian Czyscon (38.) und Reiner Edelmann (43.) für den S04 ein.

Auch die zweite Halbzeit bot den Zuschauern reichlich Tore und gute Unterhaltung. Rene Lewejohann konnte sich dreimal (50., 78. und 90.) in die Torschützenliste eintragen, Olivier Caillas traf per Doppelschlag (62. und 64.) und Thomas Kerwer (60.) und Ümit Yavuz (85.) sorgten für die weiteren Treffer der Schalker Oldies. Der Schlusspunkt zum 2:13 war dann den wackeren Pohlhausenern vorbehalten (90+1.). Anschließend wurden beim gemeinsamen Essen Erinnerungen und Erlebnisse rund um Blau-Weiß ausgetauscht und die zahlreichen Autogrammwünsche erfüllt.

Abramczik, Rüdiger
Blaumann, Andreas
Bönighausen, Siegfried
Caillas, Olivier
Czyszczon, Adrian
Edelmann Reiner
Fichtel, Klaus
Gehrke, Holger
Goebel, Jürgen
Gronwald, Detmar
Herget, Matthias
Kerwer, Thomas
Kruse, Thomas
Kuipers, Gerard
Lewejohann, Rene
Marquardt, Klaus
Max, Martin
Naumann, Guido
Nowak, Gerd
Osigus, Christof
Schlipper, Günter
Schulz, Ralf
Thon, Olaf
Yavuz, Meric
Yavuz, Ümit

Seite teilen