Traditionself mit 1:4 bei Siegerland-Auswahl

Irgendwann musste es ja einmal passieren – am Samstag (23.7.) erlitt die Traditionself beim 1:4 (0:3) gegen eine Siegerland-Auswahl in Wilnsdorf die erste Niederlage der diesjährigen Freiluft-Saison.

Die mit zahlreichen namhaften und deutlich jüngeren Spielern angetretenen Gastgeber machten von Beginn an viel Druck und kamen nach zehn Minuten durch Ex-Profi Thorsten Nehrbauer zur 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit kamen die Königsblauen kaum zu Tormöglichkeiten, während die Siegerland-Auswahl ihre Feldüberlegenheit durch einen Doppelschlag des Ex-Nationalspielers Patrick Helmes zum 2:0 (25.) und 3:0 (27.) in Treffer ummünzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener, da es den Schalker Oldies gelang, das Spiel zu beruhigen und strukturierter aufzubauen. Durch einen an Martin Max verursachten und von Meric Yavuz verwandelten Foulelfmeter konnte der S04 auf 1:3 verkürzen (55.), doch dies gab dem Spiel keine Wendung mehr. Eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sorgte Marc Mühlhahn für den 1:4-Endstand (73.) aus Schalker Sicht.Abramczik, Volker
Abramczik, Rüdiger
Blaumann, Andreas
Bönighausen, Siegfried
Edelmann Reiner
Erlhoff , Hermann
Fichtel, Christopher
Fichtel, Klaus (Trainer)
Gronwald, Detmar
Klosterköther, Andreas
Kruse, Thomas
Kuipers, Gerard
Landgraf, Willi
Laumann, Sven
Marquardt, Klaus
Max, Martin
Naumann, Guido
Nowak, Gerd
Schlipper, Günter
Schwiderowski, Markus
Thon, Olaf
Yavuz, Meric

Seite teilen