Traditionself mit 7:2-Derbysieg

Beim Ausflug nach Sundern ins nahegelegene Sauerland sprang ein Kantersieg heraus: Das Duell der Traditionsmannschaften mit dem BVB konnten die Schalker Oldies mit 7:2 (3:1) für sich entscheiden. Bei herrlichem Wetter sahen 2.000 Zuschauer ein rassiges Benefizspiel zugunsten der Nachwuchsabteilungen der lokalen Clubs TuS Sundern und TuS Hachen.

Im sonnenüberfluteten Röhrtalstadion dauerte es 20 Minuten, ehe der erste Treffer fiel – Thomas Kerwer erzielte das 1:0 für die Königsblauen. Dem Ausgleich für Schwarzgelb (27.) folgte das 2:1 für den S04, erneut traf Kerwer (32.). Der starke Gastspieler Kamil Waldoch sorgte nur eine Minute später für den 3:1-Pausenstand (33.).

Die zweite Spielhälfte stand dann im Zeichen von Olivier Caillas, der zunächst das Ergebnis auf 4:1 schrauben konnte (59.). Danach kam der BVB noch einmal auf 4:2 heran (71.), doch Ümit Yavuz stellte den alten Abstand wieder her (76.) . Caillas erhöhte direkt danach auf 6:2 (77.) und machte mit einem wunderschönen Heber von der Mittellinie das 7:2 (80.) und seinen Hattrick perfekt. Nach dem Spiel gab es ein gemütliches Beisammensein der Revier-Rivalen und bei einem leckeren Essen und einem Pils wurde auf das Oldie-Derby zurückgeblickt.