Traditionself verpasst in Gera Halbfinale knapp

Erneut eine weite Reise traten die Schalke Oldies am Freitag (20.1.) an, als sie beim traditionsreichen Hallenturnier in Gera (Thüringen) teilnahmen. Nach drei knappen Spielen in der Vorrunde gab am Ende das schlechtere Torverhältnis gegenüber den Allstars des FC Bayern den Ausschlag, dass die Königsblauen das Halbfinale verpassten.

Zum Auftakt des Turniers gab es vor 2.000 Zuschauern in der ausverkauften Geraer Panndorfhalle ein 2:2 gegen die Allstars der Münchener. Das zweite Gruppenspiel gegen die Stadtauswahl Gera konnte mit 2:1 gewonnen und das Halbfinale schien zum Greifen nah. Ärgerlicherweise gab es zum Abschluss der Gruppenphase ein 1:3 gegen Erzgebirge Aue, so dass die punktgleichen Bayern durch ein 4:1 gegen die Stadtauswahl dank des besseren Torverhältnisses vorbeizogen, das Halbfinale erreichten und später auch das Turnier gewannen.

Teilnehmer der Traditionself

Bieber, Siegmar
Fichtel, Klaus
Goebel, Jürgen
Gronwald, Detmar
Kruse, Thomas
Landgraf, Willy
Herget, Matthias
Klosterköther, Andreas
Kreutzer, Alfred
Kuipers, Gerard
Lewejohann, Rene
Nowak, Gerd
Osigus, Christof
Schwiderowski, Markus
Thon, Olaf
Waldoch, Tomasz
Yavuz, Ümit

Seite teilen