Autogramme, Fotos und spannende Gespräche bei der Blau-Weißen Nacht in Belek

Sie ist in Trainingslagern seit vielen Jahren ein fester Bestandteil und für viele Schalker eines der absoluten Highlights: die Blau-Weiße Nacht. Rund 100 Fans waren am Freitag (6.1.) der Einladung der Abteilung Fanbelange ins Mannschaftshotel Titanic Deluxe in Belek gefolgt, um gemeinsam mit dem Team, dem Trainerstab, dem Staff sowie Vorstandsmitglied Peter Knäbel einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Blau-Weiße Nacht in Belek

Unter den Gästen tummelten sich viele langjährige Trainingslager-Fahrer. Aber auch einige neue Gesichter konnten begrüßt werden. Diese wurden von ihrer ersten Blau-Weißen Nacht nicht enttäuscht. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und ein kurzweiliger Abend. Wir haben viel positives Feedback von den Fans bekommen“, sagten die beiden Fanbeauftragten Sven Graner und Mitja Müller, die die Blau-Weiße Nacht organisiert hatten und auch sonst während des Trainingslagers bei allen Fragen und Anliegen der mitgereisten S04-Anhänger mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zudem bietet die Abteilung Fanbelange auch weitere Freizeitangebote an, um allen Schalkern vor Ort auch außerhalb der Trainingszeiten einen spannenden und abwechslungsreichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Blau-Weiße Nacht in Belek

Erste Blau-Weiße Nacht für Thomas Reis

Peter Knäbel zeigte sich von der Blau-Weißen Nacht begeistert. „Ich wünsche euch allen, auch im Namen von Bernd Schröder und Christina Rühl-Hamers, ein frohes neues Jahr. Es ist schön, so viele Mitglieder der Schalker Familie in Belek begrüßen zu können“, sagte das Vorstandsmitglied beim Anpfiff des Abends. „Mit der Blau-Weißen Nacht möchte sich das Team für eure großartige Unterstützung bedanken. Mannschaft und Fans gemeinsam, dann können wir unser großes Ziel erreichen.“

Mit der Blau-Weißen Nacht möchte sich das Team für eure großartige Unterstützung bedanken. Mannschaft und Fans gemeinsam, dann können wir unser großes Ziel erreichen.

Peter Knäbel

Für den Klassenverbleib arbeitet die Mannschaft hart. Davon können sich die mitgereisten Fans täglich ein Bild vor Ort machen. Thomas Reis, der seine erste Blau-Weiße Nacht erlebte, meinte während der Veranstaltung: „Ich bin begeistert, wie viele Fans uns begleiten und unterstützen. Wir wissen alle, dass die kommenden Wochen und Monate nicht ganz einfach werden – aber einfach kann auch jeder. Die Mannschaft wird alles geben, damit wir im Mai noch einmal gemeinsam feiern können.“

Blau-Weiße Nacht in Belek

Ein ganz besonderes Mannschaftsfoto

Der Chef-Trainer nahm sich ebenso wie seine Spieler viel Zeit für einen Austausch mit den S04-Anhängern. Zwischenzeitlich wurde auch gemeinsam gesungen. Torhüter Michael Langer ist 38 Jahre alt geworden und konnte sich über ein Ständchen seiner Mitspieler sowie der Fans freuen.

Davor und danach erfüllten die Knappen immer wieder Autogramm- und Fotowünsche. Ein ganz besonderes Motiv wurde zum Abschluss um kurz vor 21 Uhr Ortszeit (in der Türkei ist es aufgrund der Zeitverschiebung zwei Stunden später als in Deutschland) geschossen: Mannschaft und Fans stellten sich zum gemeinsamen Bild auf. So können sich alle Beteiligten auch in Zukunft stets an die Blau-Weiße Nacht 2023 in Belek erinnern.

Seite teilen