Cedric Brunner freut sich auf ein Wiedersehen und erwartet ein intensives Duell

Besonderes Testspiel für Cedric Brunner: Schalkes Rechtsverteidiger trifft mit seiner Mannschaft am Samstag (7.1.) auf seinen Ex-Club FC Zürich, dessen Trikot er ab seinem zwölften Lebensjahr bis 2018 getragen hat. „Ich habe meine komplette Jugend dort verbracht, bin Profi geworden und hatte eine schöne Zeit“, berichtet der 28-Jährige. In Belek kommt es nun zum Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern.

Cedric Brunner

„Ich habe schon einige Jungs, mit denen ich damals zusammengespielt habe, sowie einige Mitglieder des Staffs getroffen“, sagt Brunner. Der FC Zürich ist im selben Hotel untergebracht wie die Knappen, „da läuft man sich immer wieder über den Weg. Es ist immer wieder schön, ehemalige Weggefährten zu treffen.“

Wir müssen jedes Testspiel nutzen, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Cedric Brunner

Der Rechtsverteidiger erwartet ein intensives Duell mit seinem ehemaligen Verein. „Beim FC Zürich lief es ebenso wie bei uns in der Hinrunde nicht gut. Sie sind als Schweizer Meister in die Saison gestartet, belegen nun aber wie wir den letzten Tabellenplatz. Deshalb wird unser Gegner richtig Gas geben. Und das tun wir auch“, sagt Brunner.

„Auf uns kommt in den kommenden Wochen und Monaten eine Menge Arbeit zu. Deshalb müssen wir jedes Testspiel nutzen, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Mit dem Blick auf die aktuelle Tabelle können wir absolut nicht zufrieden sein“, erklärt die Nummer 27 der Königsblauen. Mit der Trainingsintensität in Belek ist Brunner hingegen einverstanden. „Wir haben vor der Winterpause gezeigt, dass bei uns etwas entstehen kann. Ich bin optimistisch, dass wir im zweiten Saisonteil besser performen als vor der Pause und es schaffen, gemeinsam unser großes Ziel zu erreichen.“

Seite teilen