Der Kapitän ist am Wörthersee angekommen

Benedikt Höwedes ist am Mittwoch (8.7.) im Trainingslager in Velden eingetroffen. Der Kapitän der Königsblauen, der sich im letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen den SC Paderborn 07 eine komplexe Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte, ist absprachegemäß an den Wörthersee nachgereist. „Es ist ein schönes Gefühl, wieder bei der Mannschaft zu sein“, sagt der 27-Jährige.

Beim 3:1-Testspielsieg gegen den SK Austria Klagenfurt war Höwedes schon wieder mittendrin im Geschehen. Zwar kam er noch nicht zum Einsatz, dafür aber nahm er auf der Bank Platz und tauschte sich mit seinen Mitspielern, dem Trainerteam und Manager Horst Heldt aus. Eine Einwechslung kam allerdings nicht in Frage.

„Benedikt kann noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Aber wir haben hier beste Bedingungen für ihn: einen Kraftraum, einen Masseur, unsere Reha-Trainer“, erklärt Heldt. „Und es geht auch darum, dass Bene als Kapitän vor Ort ist und die gute Stimmung aufsaugt. Wann er wieder auf dem Platz stehen kann, steht noch nicht ganz genau fest.“

Höwedes hofft, schnell wieder am Ball zu sein, da er sich auf die Arbeit mit dem neuen Trainer freut. „Ich hatte tolle Gespräche mit Andre Breitenreiter“, erklärt er.

Seite teilen