Tolle Stimmung bei der Blau-Weißen Nacht in Fuente Alamo

Neuer Ort, bekannte Tradition: Am Samstag (4.1.) lud die Mannschaft des FC Schalke 04 die wieder einmal zahlreich mitgereisten Fans zur Blau-Weißen Nacht auf dem Gelände des Mannschaftshotels Sheraton Hacienda del Alamo Golf und Spa Resort in Fuente Alamo ein. Organisiert wurde der Abend wie immer von der Abteilung Fanbelange.

Omar Mascarell

„Es ist etwas ganz Besonderes, dass uns erneut so viele Fans begleiten. Das drückt die Verbundenheit zu unserem Verein aus. Im Namen der Mannschaft vielen, vielen Dank für eure großartige Unterstützung“, sagte Jochen Schneider zur Begrüßung.

Anschließend sprach der Sportvorstand in einem kurzen Talk über aktuelle Themen – unter anderem auch über den wenige Stunden zuvor bekanntgewordenen Wechsel von Alexander Nübel zu Bayern München am Ende der Saison. Schneider: „Wir müssen seine Entscheidung respektieren. Bitte behandelt Alex in den kommenden Wochen fair.“ Dann fügte er hinzu: „Wir müssen weiterhin geschlossen auftreten, denn nur so haben wir eine Chance, auch in der Rückrunde erfolgreich zu sein.“

Es ist etwas ganz Besonderes, dass uns erneut so viele Fans begleiten.

Jochen Schneider

Für das bisher Erreichte bekam die Mannschaft zu Beginn der Blau-Weißen Nacht viel Applaus, der als Motivation für den zweiten Saisonteil seine Wirkung nicht verfehlen soll. In zahlreichen Gesprächen nahmen sich Kapitän Omar Mascarell und seine Mitspieler viel Zeit für die Fans, zudem erfüllten die Knappen zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche.

„Alle Fans waren sehr zufrieden und haben sich zum Abschluss des Abends bei der Mannschaft bedankt. Die Vorfreude auf die Rückrunde ist bei allen Beteiligten noch einmal größer geworden“, zog Thomas Kirschner ein positives Fazit.

Der Leiter der Abteilung Fanbelange hat mit seinen beiden Kollegen Daniel Koslowski und Mitja Müller auch für die verbleibenden Tage in Fuente Alamo einige weitere Programmpunkte organisiert. Zudem steht das Trio bei allen Fan-Fragen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Galerie

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren