Zehn Tage Belek: Peter Knäbel zieht sein Resümee

Zehn Tage intensives Training und zwei erkenntnisreiche Testspiele liegen hinter der Lizenzspielermannschaft der Königsblauen, die am Mittwoch (11.1.) die Rückreise aus Belek in Richtung Gelsenkirchen antritt. Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport, zieht im Interview mit Schalke TV sein Fazit des Trainingslagers in der Türkei.

Peter Knäbel

Gute, harte Arbeit“ – so fasst Knäbel die zurückliegenden Tage in Belek zusammen. „Das ist die Basis, mit der wir gestärkt in die verbleibenden 19 Spiele gehen werden.“ Mit der 0:1-Niederlage und einer schwachen zweiten Halbzeit gegen den 1. FC Nürnberg verpassten die Knappen zwar zum Ende des Trainingslagers einen positiven Abschluss, dennoch sieht Knäbel viel Gutes nach den anderthalb Wochen in der Türkei. Den Fußball, den Chef-Trainer Thomas Reis spielen lassen möchte, habe die Mannschaft immer weiter verinnerlicht, wie in den Einheiten erkennbar wurde.

Zudem spricht Knäbel über die verletzten Spieler, geht auf die derzeitige Transferphase ein und nennt Gründe, weshalb er optimistisch ist, dass die Knappen die Klasse in dieser Spielzeit halten werden.

Seite teilen