Aufsichtsrat strukturiert und besetzt Ausschüsse neu

In einer Sitzung am Samstag (5.8.) hat der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 über die Besetzung seiner Ausschüsse entschieden. Dabei hat das Vereinsgremium auch die thematische Ausrichtung angepasst und einen neuen Ausschuss gegründet.

Schalke-Logo

Die bereits bestehenden Ausschüsse sind wie folgt mit den Mitgliedern des Aufsichtsrats besetzt:

Finanzausschuss (3): Holger Brauner, Harald Förster, Sven Kirstein.

Sportausschuss (2): Moritz Dörnemann, Youri Mulder.

Strategie- und Marketingausschuss (4): Rolf Haselhorst, Axel Hefer, Frank Lotze, Johannes Struckmeier.

Miteinander-Ausschuss für Mitglieder, Fans und soziale Verantwortung (3): Sven Kirstein, Michael Riedmüller, Johannes Struckmeier.

„Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden, den Strategieausschuss im Namen um das Themenfeld Marketing zu erweitern. Der Hintergrund für diesen Schritt ist, dass der Vorstand in den vergangenen Monaten zusammen mit dem Aufsichtsrat die langfristige Strategie für den Verein entwickelt und verabschiedet hat – nun soll der Fokus des Ausschusses inhaltlich noch stärker auf die Themenfelder Marketing und Vertrieb gelegt werden und sich intensiv mit der Frage beschäftigen, wie wir den FC Schalke 04 als Marke präsentieren und für Partner und Sponsoren so attraktiv wie möglich gestalten, während wir die Werte und Ideale des Clubs stärken“, so Aufsichtsratsvorsitzender Axel Hefer.

In die Struktur neu hinzugekommen ist der Ausschuss für Nachhaltigkeit. Dieser ist mit Rolf Haselhorst, Pascal Krusch und Holger Brauner besetzt. Rolf Haselhorst dazu: „Viele Menschen beschäftigen sich bereits heute sehr intensiv mit den verschiedenen Dimensionen der Nachhaltigkeit, auch für uns als Verein werden die Themen in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Dieser gesellschaftlichen Entwicklung und auch den für uns geltenden veränderten Regelwerken und Regularien wollen wir mit dem neuen Nachhaltigkeitsausschuss Rechnung tragen.“

Seite teilen