Ehrenrat: Wechsel des Vorsitzenden

Lars Althoff löst Jan Henke als Vorsitzenden des Schalker Ehrenrats nach der Hälfte der Amtszeit ab. Das hat das Gremium in seiner Sitzung am 21. Januar 2026 gemeinsam beschlossen. Die Stellvertretung übernimmt weiterhin Ilona Caroli.

S04-Logo im Spielertunnel der VELTINS-Arena

Lars Althoff, Ernst-Martin Barth, Ilona Caroli, Jan Henke und Prof. Dr. iur. Andreas Müglich wurden am 17. Juni 2023 von der Mitgliederversammlung im Block als Ehrenrat mit deutlicher Mehrheit bestätigt.

Das Quintett hatte sich geschlossen zur Wiederwahl aufgestellt. Der Ehrenrat besteht aus fünf über 30 Jahre alten Mitgliedern, die mindestens fünf Jahre dem Verein angehören. Die Aufgaben des Ehrenrats ergeben sich überwiegend aus § 5 der Vereinssatzung.

Das Gremium erläutert den Wechsel: „Wir hatten uns bei unserer Wahl darauf verständigt, den Vorsitz nach der Hälfte unserer Amtsperiode zu wechseln. Auch deshalb, weil die Amtsdauer bei der Mitgliederversammlung 2023 auf fünf Jahre verlängert worden war.“

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

260108_GR_Galerie10

90. Geburtstag: Zahlreiche Wegbegleiter feiern gemeinsam mit Gerhard Rehberg in der VELTINS-Arena

Um das außergewöhnliche Lebenswerk von Gerhard Rehberg zu würdigen, kamen am Donnerstag (8.1.) zahlreiche Freunde und langjährige Wegbegleiter aus nah und fern in der VELTINS-Arena zusammen. Gemeinsam feierten sie den 90. Geburtstag des Schalker Ehrenpräsidenten.

251117-logo

Gemeinsame Stellungnahme von NRW-Clubs zur aktuellen Debatte über Stadionsicherheit und die Beratungen der Innenministerkonferenz

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über Fußball und Sicherheit in Stadien gesprochen – teilweise öffentlich, teilweise hinter verschlossenen Türen. Der FC Schalke 04 hat seine Haltung in mehreren Statements klar kommuniziert. Gemeinsam mit dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum bezieht Königsblau rund um die aktuell stattfindende Innenministerkonferenz erneut Stellung.

250922-luftaufnahme-schalker-feld

Nach eingehender Analyse: Schalke 04 optimiert Strukturen im Scouting und Nachwuchsbereich

Analyse, Fazit und Entscheidungen: Nach dem Ende der Sommertransferperiode hat Sportvorstand Frank Baumann die Arbeit in seinen Zuständigkeitsbereichen umfassend analysiert und bewertet. Im Ergebnis beschloss der Gesamtvorstand, strukturelle Anpassungen in den Bereichen Scouting, Transferwesen und Knappenschmiede vorzunehmen.

Aufsichtsrat kooptiert Frank Lotze erneut

Aufsichtsrat kooptiert Frank Lotze erneut

In seiner turnusmäßigen Sitzung am Freitag (13.6.) hat sich die Aufsichtsrat des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. darauf verständigt, Frank Lotze erneut zu kooptieren.