Axel Hefer: Gemeinsam das beste Ergebnis für Schalke 04 erreichen

Gemeinsam mit seinen Mitstreitern im Aufsichtsrat hat Axel Hefer, seit der Mitgliederversammlung im Juli 2021 Vorsitzender dieses Gremiums, aus einer Vielzahl von Kandidaten Bernd Schröder als neuen Vorstandsvorsitzenden des FC Schalke 04 ausgewählt. Das Votum der Findungskommission für den promovierten Volkswirt vor rund sechs Monaten sei dabei einstimmig ausgefallen, berichtet der 44-Jährige im Interview mit Schalke TV.

Axel Hefer

Bernd Schröder sei die denkbar beste Wahl, um den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Er passe perfekt in das gesuchte Profil, so Hefer. Er berichtet im Gespräch mit Schalke TV, dass sich der Aufsichtsrat bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres dazu entschieden habe, die Position von Alexander Jobst (der Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation hatte den Verein im April 2021 informiert, dass er sein Amt zum 30. Juni 2021 niederlegen wird, Anm. der Redaktion) nachzubesetzen. „Aber nicht eins zu eins, sondern mit einem erweiterten Verantwortungsbereich – der langfristigen Entwicklung des Vereins. Dieser Bereich ist in der Vergangenheit zu kurz gekommen“, erklärt Hefer.

Warum die Wahl bei der Besetzung des Vorstandsvorsitzes auf Schröder gefallen ist, weshalb Hefer diesen als „modernen Manager“ bezeichnet, welche Erwartungshaltung der Aufsichtsrat an die Zusammenarbeit mit dem Vorstand hat und wie wichtig langfristige Ziele sind – all diese Fragen beantwortet der Aufsichtsratsvorsitzende der Königsblauen im Interview mit Schalke TV.

Auf Schalke TV: Interview mit Axel Hefer

Tags

Seite teilen