S04 verlängert Vertrag mit Alexander Jobst bis 2024

Alexander Jobst bleibt langfristig Vorstand Marketing der Königsblauen: Im Aufsichtsrat des FC Schalke 04 herrschte Einstimmigkeit bei der Verlängerung des Vertrages bis 2024.

Marketingvorstand Alexander Jobst.

Seit seinem Start auf Schalke im Jahr 2011 stieg der Markenwert der Königsblauen enorm: Von 95 Millionen Euro bei Amtsantritt auf 315 Millionen Euro im Jahr 2017. Die Steigerung ließ den S04 in der Tabelle der wertvollsten Fußballmarken der Welt auf Platz 15 klettern. Auch die Marketingeinnahmen des aktuellen Vizemeisters steigerte Jobst deutlich: Über 96 Millionen Euro aus Sponsoring und Merchandising stehen im Jahr 2018 zu Buche.

Alexander Jobst leistet seit Jahren sehr gute Arbeit für unseren Verein.

Clemens Tönnies

Alexander Jobst: „Ich freue mich, den erfolgreichen Weg des FC Schalke 04 langfristig bis 2024 in verantwortlicher Vorstandsposition weiter gestalten zu können. Die sehr konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen sowie das Vertrauen des Aufsichtsrats, besonders des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies, waren für mich sehr wichtig für diese langfristige Entscheidung.“

Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Alexander Jobst leistet seit Jahren sehr gute Arbeit für unseren Verein. Wir wissen von seiner Reputation im internationalen Fußballgeschäft. Seine langfristige Bindung zum Verein freut mich sehr, um die großen Herausforderungen in der Vermarktung für die Zukunft von Schalke 04 mit seiner Kompetenz erfolgreich zu meistern.“