Wir sind Schalke: Neue Website im königsblauen Kosmos

Schalke 04 ist Emotion und Leidenschaft. Tradition und Lebenssinn. Ein ständiger Begleiter, oft schon von Kindheit an. Auf der neuen Website wirsind.schalke04.de vereint der S04 ab sofort alles, was den geilsten Club der Welt ausmacht: seine Mission, sein Versprechen – an sich selbst sowie Mitglieder und Fans –, seine Werte und seine Vision. Denn Schalke ist mehr als Fußball.

Wir sind Schalke

Im Frühjahr 2022 beschäftigte sich Königsblau intensiv mit der Frage „Was ist der Zweck des FC Schalke 04?“. Antwort: Der Verein möchte Menschen ein Leben lang begeistern und die Region stärken. Rund ein Jahr später ist nun eine neue Website an den Start gegangen, die zeigt, wofür die Knappen stehen und wie der königsblaue Faden gestrickt ist, der sich in den kommenden Jahren durch den Club ziehen soll – mit dem Ziel, den S04 Tag für Tag besser zu machen.

„Mehr Raum für Ideen, harte Arbeit und Mut zu Innovationen für den gemeinsamen Erfolg. So stellen sich Schalker ihr Schalke vor“, betont der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Schröder. „Emotion und Leidenschaft sind unsere größte Stärke. Die Menschen sollen stolz auf ihren Verein sein.“ Ein Verein, der eine enorme Strahlkraft besitzt. Nicht zuletzt dank seiner 167.000 Mitglieder und Millionen Fans, die selbst in schwierigen Zeiten stets ihre tiefe Verbundenheit zum S04 gezeigt haben.

Emotion und Leidenschaft sind unsere größte Stärke. Die Menschen sollen stolz auf ihren Verein sein.

Dr. Bernd Schröder

Mit Geduld, Kontinuität und Sachverstand entwickelt Königsblau eine nachhaltige und sinnvolle Strategie. An erster Stelle steht dabei immer der sportliche Erfolg als Basis für die Arbeit auch abseits des Rasens. Auf vielfältige Weise setzen sich die Knappen genau dort ein, wo sie gebraucht werden. Im Ruhrgebiet und in der Region. Immer für die Menschen. Und mit ihnen.

wirsind.schalke04.de begeistert mit emotionalen Bildern, Texten und einem Video, das die Fans Königsblau hautnah erleben lässt. Die Website ist übrigens auch eine Errungenschaft der Schalker Mitglieder – rund 13.000 von ihnen hatten vergangenes Jahr an einer der zentralen Befragungen rund um ihren Herzensverein teilgenommen.

Seite teilen