Drei Sieger und jede Menge Gewinner: AOK Knappenkids-Cup 2022 auf Schalke

Es war mal wieder ein riesiges Event für Groß und Klein: Am Samstag (25.6.) hat erneut der AOK Knappenkids-Cup auf Schalke stattgefunden. Mit dabei waren 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich auf 44 Teams verteilten. Am Ende des heiß umkämpften Turniers gab es jede Menge Gewinner.

Fotoshootings, Torwandschießen, SpeedControl, Arena-Touren, eine Tombola und Kinderschminken stand für alle auf dem Plan, die auf den Kleinfeldern auf dem Schalker Vereinsgelände nicht gerade mit dem Fußballspielen beschäftigt waren. In den drei Jahrgängen ging es während der Spiele hoch her. Am Ende sahen die Ergebnisse so aus:

Jahrgang 09/10

  1. Rotthauser Löwen
  2. CSC Wuppertal
  3. Die Ultra Blauen

Jahrgang 11/12

  1. Soccer Academy Peter Peschel
  2. SC Wiedenbrück
  3. DJK Wattenscheid

Jahrgang 13/14

  1. Streetsoccers
  2. Tus Chlodwig 1896 Zülpich
  3. Future Kickers

ERWIN, Tommy, das Maskottchen von Schalke-Partner Dr. Schlotmann, und Jolinchen von der AOK NORDWEST, erfüllten jeden Autogrammwunsch und feuerten die Teams nach Kräften an. Am Ende gingen die Sieger der drei ersten Plätze mit einem Gutschein für Freikarten zu einer Bundesliga-Partie der Schalker nach Hause. Aber auch alle anderen Kids konnten sich an diesem Tag wie echte Gewinner fühlen.

Seite teilen