U19: Gegen kampfstarke Aachener ein gutes Spiel machen

Heimspiel für die königsblaue U19: In ihrer dritten Bundesligapartie empfangen die Knappen am Sonntag (26.9., 11 Uhr) Alemannia Aachen im Parkstadion.

Die Lage bei der U19

Guter Start in die Meisterschaft: Nachdem die A-Junioren vor heimischer Kulisse gegen den 1. FC Köln mit 4:1 gewannen, holte das Team um Chef-Trainer Norbert Elgert im zweiten U19-Bundesligaspiel erneut drei Punkte. Auswärts bei Fortuna Düsseldorf setzten sich die Knappen mit 1:0 durch. Das Tor erzielte Luca Campanile in der 76. Spielminute. Damit erreichten die Königsblauen die volle Punktausbeute nach zwei Spieltagen in der A-Junioren-Bundesliga West.

Personal

Im dritten Meisterschaftsspiel werden der U19 neben Neuzugang Nicholas Engels, der noch ein paar Wochen ausfallen wird, auch Elias Kurt verletzungsbedingt fehlen. Die Einsätze von Mattes Hansen (leicht angeschlagen) und Justin Treichel (Handverletzung) sind derzeit noch fraglich.

Das ist der Gegner

Alemannia Aachen musste sich direkt zu Saisonbeginn zweimal geschlagen geben: Zunächst kassierte das Team von Chef-Trainer Dietmar Bozek eine 0:5-Niederlage beim MSV Duisburg, danach verlor der kommende Gegner bei Arminia Bielefeld knapp mit 0:1.

Das sagt der Trainer

„Aachen hat definitiv, auch wenn sie nicht gut in die Saison gestartet sind, eine kampfstarke Mannschaft, die das letzte Heimspiel mit Pech gegen Bielefeld verloren hat. Vorne hat der Gegner eine gefährliche Spitze und schnelle Außenbahnspieler“, so die Einschätzung von Chef-Trainer Norbert Elgert. „Für uns gilt es, unser spiel durchzubringen. Natürlich kümmern wir uns auch um die Stärken und Schwächen des Gegners, wollen aber in erster Linie unser Spiel durchziehen und eine gute Partie zeigen. Dafür sind die Voraussetzungen bisher ganz gut. Wir haben eine intensive Trainingswoche hinter uns.“

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Infos zum Spiel

Alle Informationen zur Ticketvergabe und den Hygienevorschriften für einen Besuch im Parkstadion gibt’s hier.