U19 zieht ins Finale des Westfalenpokals ein

Mit einem 2:0-Sieg über Arminia Bielefeld am Mittwochabend (27.4.) zog das Team von Norbert Elgert ins Finales des Westfalenpokals ein. Die Tore für Königsblau im Halbfinale schossen Bogdan Shubin und Keke Topp.

Spielverlauf

In der 16. Spielminute ging der S04 durch Bogdan Shubin mit einem Schuss ins lange Eck in Führung. Anschließend übernahm der DSC die Kontrolle, ließ ein paar Torchancen aber ungenutzt. Kurz vor der Pause waren es dann wiederum die Knappen, die erhöhten. Nach Zuspiel von Sidi Sane vollendete Keke Topp in der 45. Minute zum 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang vergaben die Königsblauen einige Chancen zum 3:0 – die beste in der 80. Minute durch einen verschossenen Elfmeter. Arminia Bielefeld versuchte noch einmal alles: Ein Anschlusstreffer sollte aber nicht mehr gelingen, sodass es beim 2:0-Endstand blieb.

Das sagt der Co-Trainer

„In der ersten Halbzeit hatten wir etwas Glück. Bielefeld ließ zwei, drei gute Chancen ungenutzt und so konnten wir mit der 2:0 Führung in die Pause gehen. Im zweiten Durchlauf waren wir besser im Spiel und hätten das dritte Tor nachlegen können, wenn nicht müssen. In den letzten fünf Minuten verteidigen wir zu inkonsequent und Bielefeld hätte noch zum Anschlusstreffer kommen können. Über das gesamte Spiel ziehen wir aber letztendlich verdient ins Westfalenpokalfinale ein – auch wenn wir im Spiel ein paar schwächere Phasen hatten“, so ein in Summe zufriedener Co-Trainer Michael Eppers.

Ausblick

Im Finale des Westfalenpokals trifft der S04 auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Das Spiel ist für Mittwoch (4.5.. 18.30 Uhr) angesetzt, kann aber je nach Ausgangslage des letzten Spieltags in der Junioren-Bundesliga West noch verschoben werden.

Aufstellung und Tore

DSC Arminia Bielefeld U19: Hahne – Bauer, Frommann, Dogan (86. Ibrahimi), Wozny, Jerrentrup (75. Ciobanu), Korniyenko, Schlenger (67. Yilmaz), Mesic, Mihajlovic, Amaimouni, (81. Kocaarslan)

FC Schalke 04 U19: Treichel – Campanile, Anubodem, Weichert, Aliu, Hansen, Shubin (90. Guzy), Lanfer (63. Kojic), Topp (67. Kurt), Cabrera (75. Rotundo), Sane

Tore: 0:1 Shubin (16.), 0:2 Topp (45.)