Anstoß für Nachhaltigkeit: Erfolgreicher Austausch der Zukunftsschmiede 04

Der FC Schalke 04 hat am Montag (22.5.) in die VELTINS-Arena geladen, um sich mit seinen Partnern der Zukunftsschmiede 04 auszutauschen, Ideen zu entwickeln und gemeinsam Impulse zu setzen.

Zukunftsschmiede

„Die Zukunftsschmiede 04 ist ein wichtiges Projekt für uns, mit dem wir Unternehmen aus der Region zusammenbringen, um über Nachhaltigkeit zu sprechen“, sagt Axel Hefer, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04. Königsblau möchte dabei seine Strahlkraft nutzen und als Leuchtturm dienen.

Dem Event wohnten neben Axel Hefer und zahlreichen Mitgliedern der Zukunftsschmiede 04 auch Dr. Bernd Schröder (Vorstandvorsitzender), Sebastian Buntkirchen (Direktor Fans & Nachhaltigkeit) sowie externe Experten zum Thema Nachhaltigkeit bei.

Axel Hefer

90 Minuten lang wurde intensiv über dieses wichtige Thema diskutiert. „Bei allen Dingen, die neu sind, ist es wichtig, dass man sich mit Menschen austauschen kann, die ähnliche Herausforderungen haben“, betont Axel Hefer. Jeder Teilnehmende hat seine Erkenntnisse eingebracht, sodass die jeweiligen Unternehmen, der Verein und damit auch die Region von diesem gemeinsamen Wissen profitiert.

„Ich finde es extrem hilfreich, von den Kollegen zu lernen, sich gegenseitig Ideen zu geben und schlauer aus dem Termin zu gehen, als man hineingekommen ist“, zog Hefer ein positives Fazit zur Veranstaltung, von der er es in Zukunft weitere geben wird – mit dem Ziel, im Verbund gesellschaftliche Verantwortung für die Region zu übernehmen und nachhaltige Projekte auf und rund um Schalke zu entwickeln.