S04-Partner hülsta: Club 1904 öffnet seine Türen

Nach einer zwölfwöchigen Umbauphase wurde der Logenbereich Ost auf Schalke nun fertiggestellt – und trägt ab sofort einen neuen Namen: Der Club 1904 überzeugt durch sein ausdrucksstarkes, modernes Design und lädt zum Verweilen in lockerer Atmosphäre ein. Ob als Loge bei Fußballspielen oder als Event-Location für Tagungen und private Feiern – der Club 1904 bietet für alle Gelegenheiten den perfekten Rahmen.

S04-Partner hülsta: Club 1904 öffnet seine Türen

Unter der Federführung von hülsta, dem offiziellen Interieur-Partner des S04, wurde der Hospitality-Bereich in enger Abstimmung mit dem Verein vollständig neugestaltet. Dabei setzte der Möbelhersteller aus Stadtlohn mit seinem Team aus Innenarchitekten und Planern den ansprechenden Entwurf bis ins kleinste Detail um. Als Generalunternehmer übernahm hülsta den gesamten Umbau inklusive hochwertiger Bodenbeläge, neuer Wandstrukturen und einem einladenden Thekenbereich.

Auch der Grundriss des Hospitality-Bereichs wurde verändert: Aus den früheren acht Einzellogen, der Doppelloge sowie dem Bereich Lounge Ost entstand eine offene, weiträumige Fläche für den neuen Club 1904. Im Mittelpunkt der Umgestaltung: der Fußball. Getreu dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ wurde die Einrichtung des Raums von der Dynamik des Balls und seiner Symbolik inspiriert. Hexagon-Elemente und Kunstrasen-Teile stellen einen direkten Bezug zum Spielfeld her, Ringleuchten runden die kreative Ausstattung ab.

Club 1904 öffnet seine Türen

So wurde mit dem Club 1904 ein hochmoderner VIP-Bereich auf höchstem Niveau erschaffen. Mit den 124 Sitzplätzen auf dem vorgelagerten Balkon bietet die Loge auf Höhe der Mittellinie den besten Blick auf das Geschehen auf dem Platz. Gleichzeitig konnte mit der baulichen Veränderung ein Gleichgewicht zwischen Nachfrage und Angebot hergestellt werden.

Dr. Thomas Knecht, geschäftsführender Gesellschafter von hülsta, ist von dem Ergebnis überzeugt: „Schalke 04 und hülsta sind seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden. Mir macht es große Freude, dass man unsere Kooperation mittlerweile an vielen Stellen in der VELTINS-Arena durch verschiedene Projekte sehen und spüren kann. Mit dem Club 1904 hat unser Team einen ausdrucksstarken Hospitality-Bereich entwickelt, der zum Fußball und zum Verein wirklich gut passt – von der Materialwahl bis zum Herzstück, der Theke, bei der alle in gemütlicher Runde zusammenkommen.“

Ort der Begegnung auf Schalke

Das unterstreicht auch Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04: „Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Club 1904. Der Umbau ist ein wichtiger Schritt unserer stetigen Bestrebungen, die VELTINS-Arena für unsere Heimspiele, aber auch für andere sportliche Wettbewerbe und musikalische Events weiterhin attraktiv zu gestalten. Mit hülsta haben wir dabei einen Interieur-Partner auf Top-Niveau an unserer Seite, der mit dem flexiblen Raumkonzept und einmaligen Ambiente einen neuen Ort der Begegnung auf Schalke geschaffen hat.“

Der Umbau ist ein wichtiger Schritt unserer stetigen Bestrebungen, die VELTINS-Arena für unsere Heimspiele, aber auch für andere sportliche Wettbewerbe und musikalische Events weiterhin attraktiv zu gestalten.

Dr. Bernd Schröder

Auch Guido Kabacher, Geschäftsführer der Arena Management GmbH, freut sich auf die ersten Gäste im Club 1904: „Durch die Neugestaltung haben wir einen weiteren hochmodernen VIP-Bereich hier auf Schalke dazu gewonnen, der uns auch außerhalb des Regelbetriebs flexible Möglichkeiten bietet. Tagungen, Firmenevents oder private Feierlichkeiten können dort ab sofort in einem ganz besonderen Ambiente stattfinden.“

Der Club 1904 ist somit für Unternehmen als auch für Privatpersonen in einem hoch modernen Umfeld ein attraktiver Ort der Begegnung. In der Bundesliga-Saison 2022/2023 darf der FC Schalke 04 neben vielen bekannten Gesichtern auch zahlreiche neue Schalke-Partner im Club 1904 begrüßen. Der Hospitality-Bereich ist bereits zu 73 Prozent ausgelastet. Dabei stehen die Sitzplätze auf dem Balkon nicht mehr zur Verfügung. Ein Besuch in Verbindung mit Plätzen im Oberrang ist hingegen noch möglich. Anfragen beantwortet das Team Vertrieb Hospitality.

Galerie: Der Club 1904 in Bildern

Seite teilen