Königsblau kompakt: Alle Infos zu #FCHS04

Die Königsblauen sind am Sonntag (10.12.) bei Hansa Rostock gefordert. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Spiel an der Ostsee zusammengestellt.

Königsblau kompakt: Hansa Rostock - FC Schalke 04

Stadion

Hansa Rostock trägt seine Heimspiele im Ostseestadion aus. Die Spielstätte bietet Platz für 29.000 Zuschauer.
Auswärtsinfo der Abteilung Fanbelange

Pflichtspiel-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 11 Siege, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen
Heim: 6 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen
Auswärts: 5 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen

Simon Terodde

Das letzte Aufeinandertreffen

Am 5. März 2022 fielen im Duell der beiden Vereine sieben Treffer in der VELTINS-Arena. Trotz eines Dreierpacks von Simon Terodde musste sich der FC Schalke 04 dabei mit 3:4 geschlagen geben. Den Rostockern gelang der entscheidende Treffer in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Spielleitung

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Hagenbach)
Assistenten: Patrick Kessel (Norheim), Roman Potemkin (Friesen)
Vierter Offizieller: Marcel Unger (Hamburg)
Video-Assistenten: Patrick Alt (Illingen), Vanessa Kaminski (Greven)

Spielkleidung

Rostock: weiße Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
Schalke: schwarze Trikots, schwarze Hosen, schwarze Stutzen

Wettervorhersage

In Rostock werden am frühen Nachmittag Temperaturen zwischen 3 und 5 Grad erwartet.

Audio, Bewegtbild und Social Media

In der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) wird es wie immer eine Audio-Übertragung geben. Der „Knappen-Kommentar“ geht kurz vor dem Anpfiff auf Sendung; der kostenlose Service ist auf dem Homescreen zu finden.

Der Hashtag für das Spiel lautet #FCHS04. Auf Facebook, X, Instagram und WhatsApp finden Fans vor, während und nach dem Spiel zahlreiche Infos und Bilder. Die Pressekonferenz im Anschluss der Partie können alle Anhänger zudem kostenfrei auf YouTube sehen. Alle Informationen zum Spiel gibt es ebenfalls im Matchcenter.

Das könnte dich auch interessieren

231208_rostock_trainer_schwartz

Hansa Rostock: Land in Sicht

Nachdem die Rostocker mit zwei Siegen optimal aus den Startlöchern gekommen waren, sind die Hanseaten vor dem 16. Spieltag nur noch einen Punkt vom Abstiegs-Relegationsplatz entfernt. Damit dümpelt die Kogge direkt vor dem FC Schalke 04, der am Sonntag (10.12., 13.30 Uhr) im Ostseestadion gastiert.

231207_geraerts_pk

Karel Geraerts: Das wünsche ich mir auch dieses Mal nach dem Spiel

Im Duell zweier Tabellennachbarn möchte der FC Schalke 04 am Sonntag (10.12., 13.30 Uhr) im Ranking an Hansa Rostock vorbeiziehen. Zusätzliche Kraft und Selbstvertrauen für dieses Vorhaben gibt der jüngste Heimsieg gegen den VfL Osnabrück. „Wir haben vier Tore geschossen und keines kassiert. Das tat gut“, sagt Karel Geraerts. „Nach dem Abpfiff habe ich in viele glückliche Gesichter geschaut. Das wünsche ich mir auch dieses Mal nach dem Spiel.“

seguin jubel

Paul Seguin: Das war ein kleiner Schritt

Paul Seguin war die Erleichterung nach dem 4:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück (1.12.) deutlich anzumerken, zumal der Schalker Mittelfeldspieler selbst mit seinem wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (48.) einen wichtigen Teil dazu beigetragen hat. Der Schlüssel zum Erfolg war jedoch viel mehr.

FC Schalke 04 – VfL Osnabrück

Simon Terodde: Es sind ganz viele Emotionen hochgekommen

4:0-Heimerfolg gegen den VfL Osnabrück: Das Tor zum vorentscheidenden 3:0 (63.) durch Simon Terodde war dabei ein ganz besonderes. Seinen allseits bekannten Torjubel-Gruß in Richtung Familie auf der Tribüne erweiterte der Kapitän um eine weitere Geste – den Babyjubel.