Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Frank Baumann: Kompliment an alle, die an diesem Weg mitgearbeitet haben!
Nach den Ergebnissen am Sonntag (3.5.) steht fest: Königsblau ist vorzeitig Deutscher Zweitligameister. Sportvorstand Frank Baumann, Chef-Trainer Miron Muslic und Direktor Profifußball Youri Mulder haben sich zu diesem großen Erfolg geäußert. schalke04.de hat die Stimmen des Trios notiert.
Frank Baumann:
Wir freuen uns sehr, nach dem Aufstieg nun auch Platz eins sicher zu haben. Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison ist das ein großer Erfolg – Kompliment an alle, die an diesem Weg mitgearbeitet haben! 67 Punkte nach 32 Spielen – so viele hat seit zehn Jahren keine Mannschaft mehr geholt. Das zeigt eindrucksvoll die Leistungsstärke. Deswegen ist die Zweitliga-Meisterschaft auch absolut verdient.
Miron Muslic:
Ein perfektes Wochenende für uns! Die beste Mannschaft der Liga zu sein, das sagt vieles über unsere Saison aus. Wir wollen die zwei ausstehenden Spiele gut bestreiten und dann freuen wir uns auf die Feier mit unseren Fans nach dem letzten Spiel.
Youri Mulder:
Die Mannschaft hat sich das total verdient! Sie hat das ganze Jahr dafür gearbeitet und ist immer besser geworden. Ein grandioses Wochenende für Schalke und unsere Stadt.