Zum Archiv

2. Bundesliga | 31. Spieltag Sa. 23.04.22 | 13:30 Uhr

FC Schalke 04
1:4
(0:2)
SV Werder Bremen
88.’ Simon Terodde
VELTINS-Arena
Zuschauer: 62271
Schiedsrichter: Deniz Aytekin
9.’ Ilia Gruev
26.’ Niclas Füllkrug
51.’ Marvin Ducksch
53.’ Marvin Ducksch

Nachberichte

Rouven Schröder

Rouven Schröder: Diese Gemeinschaft brauchen wir

Die Bilder nach dem Spiel am Samstag (23.4.) glichen jenen aus den vergangenen Wochen: Die Mannschaft steht Arm in Arm vor der Fankurve und lauscht den lautstarken Gesängen der Anhänger. Der Unterschied zu den Jubelszenen nach den fünf siegreichen Partien zuletzt wird erst beim Blick in die Gesichter der Spieler ersichtlich. Diesen war die Enttäuschung über die 1:4-Niederlage gegen den SV Werder Bremen deutlich abzulesen. Sportdirektor Rouven Schröder nimmt den Kopf jedoch gleich wieder nach oben.

220423_mannschaft_fans

Darko Churlinov: Diese Unterstützung der Fans ist nicht selbstverständlich

Nach zuvor fünf Siegen hintereinander musste sich der interimistische Chef-Trainer Mike Büskens am Samstag (23.4.) erstmals geschlagen geben. Sein Bremer Kollege Ole Werner zeigte sich auf der gemeinsamen Pressekonferenz hingegen glücklich über das Resultat. Vor den TV-Mikrofonen äußerten sich außerdem Darko Churlinov und Victor Pálsson zum Spitzenspiel. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

bremen_05

Niederlage im Spitzenspiel – Bremen trifft viermal auf Schalke

Die Königsblauen haben das Spitzenspiel am Samstag (23.4.) verloren. Im Duell Erster gegen Zweiter unterlag der FC Schalke 04 nach zuvor fünf Siegen in Serie mit 1:4 gegen Werder Bremen. Die Treffer der Gäste vor 62.271 Zuschauern in der ausverkauften VELTINS-Arena erzielten Ilia Gruev (9.) und Niclas Füllkrug (26.) sowie Marvin Ducksch, der gleich zweimal knipste (51., 53.). Für die Knappen war Simon Terodde in der 88. Minute erfolgreich.


Schalke TV


Galerie

Spiel

Vorberichte

220422_terodde_buelter

Punktbeste Mannschaften und treffsicherste Sturmduos im direkten Duell

Im Spitzenspiel der Zweiten Liga messen sich am Samstag (23.4.) um 13.30 Uhr mit dem FC Schalke 04 und Werder Bremen zwei letztjährige Erstligisten. Beide Clubs belegen aktuell die ersten beiden Ränge und führen auch weitere Statistiken in der zweithöchsten deutschen Spielklasse an. schalke04.de liefert vor dem Duell mit Rouven Schröders Ex-Club einige spannende Zahlen, Daten und Fakten.

220421_bueskens

Mike Büskens lobt Geschlossenheit und freut sich auf ausverkaufte VELTINS-Arena

Es ist angerichtet: Eine ausverkaufte VELTINS-Arena, das Duell zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten, dazu eine hochmotivierte Mannschaft des FC Schalke 04, die nach zuletzt fünf Siegen in Serie hungrig auf ein weiteres Erfolgserlebnis ist. „Unsere Fans haben uns bereits in den vergangenen Heimspielen fantastisch unterstützt. Deshalb ist die Vorfreude auf die Partie gegen Werder Bremen riesengroß“, sagt Mike Büskens vor dem Kräftemessen mit den Grün-Weißen am Samstag (23.4., 13.30 Uhr).

Ole Werner

Werder Bremen: Spitzenreiter in der Ole-Werner-Tabelle

Auf Rang neun hatte Werder Bremen die Hinrunde abgeschlossen, die Plätze eins und zwei waren zehn bzw. sechs Zähler entfernt. Vier Spieltage vor dem Saisonende stellt sich die Situation für den Tabellenzweiten gänzlich anders dar. Der Aufschwung beim SVW hat dabei mehrere Gesichter, unter anderem das von Ole Werner.

kompakt_s04svw_Slider

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #S04SVW

Am Samstag (23.4.) um 13.30 Uhr empfangen die Königsblauen in der VELTINS-Arena Werder Bremen. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit den Grün-Weißen zusammengestellt.