Neu im Sommerferien-Programm: Mädchenkurs

Das Sommerferien-Programm auf den Bolzplätzen, die Schalke hilft!, gefördert durch die RAG-Stiftung, saniert und neu eröffnet hat, ist bereits in vollem Gange. Nun gibt es parallel zum regulären Angebot noch einen Mädchenkurs.

Bolzplatz Mädchen

Interessierte Kickerinnen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren können sich nun für einen reinen Mädchenkurs anmelden. Alle Termine für die Kurse, die abwechselnd auf dem Bolzplatz Hugo und Consolidation stattfinden, sind online einsehbar – die Anmeldung erfolgt ebenfalls online über das Anmeldeformular.

Jeden Donnerstag in den Sommerferien findet der Kurs zwischen 10:00 und 11:15 Uhr statt. Alle Trainingseinheiten werden von lizenzierten Trainern der Schalker Knappenschmiede und Fußballschule geleitet – der Mädchenkurs wird zusätzlich von einer Trainerin unterstützt. Die Trainingsangebote sind dabei alle kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist zwingend nötig.

Die regulären Bolzplatztrainings sind darüber hinaus weiterhin – je nach Altersklasse – sowohl für Jungen als auch Mädchen geöffnet. Der Mädchenkurs stellt ein zusätzliches Angebot dar.

Seite teilen