Inhalte filtern

Bolzplatz Angebote Jugendliche

Osterferien auf dem Bolzplatz

Die Osterferien in NRW stehen vor der Tür. Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche haben dann wieder die Chance auf exklusive Trainingseinheiten auf den Bolzplätzen von Schalke hilft! – gefördert durch die RAG-Stiftung.

_WH84234

Bolzplatz meets Beatboxen und Streetdance

In den Herbstferien fand wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm statt. Auf drei Bolzplätzen war Radio Ruhrpott zu Gast. Von Grundlagen beim Beatboxen bis zu ersten Streetdance-Schritten - die Kids konnten so einiges lernen.

Bolzplatz Gruppe

Herbstferien auf dem Bolzplatz – Neue Angebote!

Die Herbstferien in NRW stehen an! Das heißt für alle Kids und Jugendliche: Es gibt wieder kostenlose Bewegungsangebote auf den Bolzplätzen von Schalke hilft!

schalke hilft

Schalke hilft!: Siegerelf freut sich auf einen Heimspiel-Besuch

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung des 1. Schalker Mal- und Schreibwettbewerbs für Kinder, der von der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! ausgeschrieben wurde. Ausgezeichnet wurden gleich elf Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Der Preis: ein Besuch eines Heimspiels der Königsblauen.

Bolzplatz Gruppe

Sommerferien auf dem Bolzplatz!

Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen stehen an! Das heißt für alle Kids und Jugendlichen: es gibt wieder exklusive Trainingseinheiten auf den Bolzplätzen!

Bolzplatz_Pluto_4

Bolzplatz-Training: Es geht wieder los!

Sinkende Coronazahlen machen es möglich: Im Gelsenkirchener Stadtgebiet ist die Notbremse außer Kraft. Das gemeinsame Kicken ist wieder erlaubt. Die verfügbaren Termine für die Bolzplatz-Trainings sind ab sofort online buchbar.

Bolzplatz Angebote Kinder

Jetzt anmelden zum Bolzplatz-Training!

Die Osterferien in NRW stehen an! Das heißt für alle Kids: In der Woche nach Ostern gibt es wieder exklusive Trainingseinheiten auf den Bolzplätzen mit tollen Zusatzangeboten im Paket. Für die Kids (von 6 bis 10 Jahre) stehen zwei besondere Leseabenteuer mit ERWIN und anschließendem Kicken gemeinsam mit anderen Kids auf dem Programm.

Bolzplatz Hugo von oben

Bolzplatz-Training kann wieder stattfinden!

Nach einer viermonatigen Pause ist in NRW das gemeinsame Kicken für Kinder bis einschließlich 14 Jahren endlich wieder erlaubt. Die verfügbaren Termine für das Bolzplatz-Training sind ab sofort online

Bolzplatz Consolidation

Bolzplatz-Training kann im November nicht stattfinden

Aufgrund der für den November geltenden Corona-Regeln und -Einschränkungen kann Schalke hilft! die Bolzplatz-Trainings erst einmal vorübergehend nicht anbieten.

Schalke hilft! & kleinfeldhelden

Schalke hilft! und kleinfeldhelden.de bringen Turnier auf die Bolzplätze

Freizeitkicker aufgepasst: Du willst bei einem echten Schalke-Turnier mitspielen? Dann hast Du jetzt die einzigartige Chance dazu: Ab Oktober werden die neuen Bolzplätze in Gelsenkirchen zum Beben gebracht. 

Bolzplatz Angebote Kinder

Ferienprogramm auf den Bolzplätzen

In den vergangenen Sommerferien haben die ersten Fußballkurse auf den Bolzplätzen gestartet – nun finden auch in den Herbstferien wieder eine Vielzahl an Kursen statt. Die verfügbaren Termine sind ab sofort online!

Bolzplatz Mädchen

Neu im Sommerferien-Programm: Mädchenkurs

Das Sommerferien-Programm auf den Bolzplätzen, die Schalke hilft!, gefördert durch die RAG-Stiftung, saniert und neu eröffnet hat, ist bereits in vollem Gange. Nun gibt es parallel zum regulären Angebot noch einen Mädchenkurs.

Hugo_B8A9214

Bolzplatzangebot startet!

Seit rund einer Woche sind die ersten zwei Bolzplätze geöffnet – nun starten in den Sommerferien die ersten Trainingsangebote. Die verfügbaren Termine sind ab sofort online!

RAG-Stiftung & Schalke hilft!

Schalke hilft! und RAG-Stiftung eröffnen die ersten zwei Bolzplätze

Gemeinsam für Gelsenkirchen und die Emscher-Lippe-Region: Schalke hilft!, die vereinseigene Stiftung des S04, und die RAG-Stiftung sind im Juni 2019 eine Kooperation zur Unterstützung chancenbenachteiligter Kinder und Jugendlicher im Ruhrgebiet eingegangen.