#B04S04: Infos rund ums Spiel

Der 33. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Bayer Leverkusen am Samstag (11.5., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Werkself liegt derzeit mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 63:50 auf dem fünften Tabellenplatz.

Stadion

Bayer Leverkusen trägt seine Heimspiele in der BayArena aus. Die Spielstätte bietet Platz für 30.210 Zuschauer. Wichtige Infos für mitreisende Fans

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 18 Siege, 20 Unentschieden, 31 Niederlagen
Heim: 9 Siege, 13 Unentschieden, 13 Niederlagen
Auswärts: 9 Siege, 7 Unentschieden, 18 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Assistenten: Christian Dietz (Kronach), Eduard Beitinger (Bad Abbach)
Vierter Offizieller: Thomas Stein (Weibersbrunn)
Video-Assistenten: Tobias Reichel (Stuttgart), Pascal Müller (Löchgau)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blau-weiße Stutzen
Leverkusen: rote Trikots, schwarze Hosen, schwarze Stutzen

Wettervorhersage

In Leverkusen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 12 und 14 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

David Wagner

David Wagner: Frech und mutig agieren

Bei seiner Heim-Premiere als Chef-Trainer des FC Schalke 04 wartet mit Bayern München direkt eine hohe Hürde auf David Wagner und seine Mannschaft. „Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses Duell! Ich habe in der gesamten Trainingswoche gespürt, dass alle Jungs richtig Bock auf die Aufgabe haben“, sagt der Coach vor dem Kräftemessen mit dem deutschen Rekordmeister am Samstag (24.8., 18.30 Uhr) in der VELTINS-Arena.

Philippe Coutinho

Bayern München: Blutauffrischung für die Mission Titelverteidigung

Am Ende waren es doch wieder die Bayern, die nach dem 34. Spieltag von der Tabellenspitze grüßten und damit die siebte Deutsche Meisterschaft in Folge feiern konnten. Obendrauf gab es den DFB-Pokal. Damit beendete Niko Kovac sein erstes Jahr als Chef-Trainer der Münchner mit zwei Titeln. Richtig zufrieden waren die Verantwortlichen an der Säbener Straße trotzdem nicht.

#S04FCB

#S04FCB: Infos rund ums Spiel

Der 2. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Bayern München am Samstag (24.8., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Der Rekordmeister ist ebenso wie die Königsblauen mit einem Unentschieden in die Saison gestartet.

190819_riether

Sascha Riether: Bei uns entwickelt sich etwas

Der neue Koordinator der Lizenzspielerabteilung war zufrieden mit dem Auftakt in die neue Spielzeit. Schließlich hat Sascha Riether als aktiver Kicker schon ganz andere Saisonstarts erlebt. Auf schalke04.de spricht der 36-Jährige über den Auftritt der Mannschaft bei Borussia Mönchengladbach, die Spielweise der Knappen und die anstehende Aufgabe.