Königsblau kompakt: Alle Infos zu #DSCS04

Am 30. Spieltag gastieren die Königsblauen bei Arminia Bielefeld. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit den Ostwestfalen am Dienstag (20.4., 20.30 Uhr) zusammengestellt.

Stadion

Arminia Bielefeld trägt seine Heimspiele in der SchücoArena aus. Die Spielstätte bietet normalerweise Platz für 26.515 Zuschauer. Gegen den S04 sind aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen keine Fans zugelassen.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 17 Siege, 7 Unentschieden, 7 Niederlagen
Heim: 9 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen
Auswärts: 8 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen

FC Schalke 04 - DSC Arminia Bielefeld

Das letzte Aufeinandertreffen

Das Duell in der Hinrunde gewann Bielefeld in der VELTINS-Arena mit 1:0. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Fabian Klos in der 53. Minute per Kopf.

Spielleitung

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)
Assistenten: Benedikt Kempkes (Thür), Timo Gerach (Landau)
Vierter Offizieller: Frederick Assmuth (Köln)
Video-Assistenten: Benjamin Cortus (Röthenbach), Eduard Beitinger (Bad Abbach)

Spielkleidung

Schalke: grüne Trikots, schwarze Hosen, schwarze Stutzen
Bielefeld: blau-weiße Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen

Alle Trikots der Königsblauen sind zu finden auf store.schalke04.de

Wettervorhersage

In Bielefeld werden am Abend Temperaturen zwischen 9 und 11 Grad erwartet.

Audio, TV und Social Media

In der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) wird es wie immer eine Audio-Übertragung geben. Der „Knappen-Kommentar“ geht kurz vor dem Anpfiff auf Sendung; der kostenlose Service ist auf dem Homescreen zu finden. Parallel dazu kann der „Knappen-Kommentar“ auch auf der Startseite von schalke04.de aktiviert werden.

Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights sowie die Stimmen zum Spiel, außerdem können Abonnenten die Partie noch einmal zeitversetzt schauen.

Der Hashtag für das Spiel lautet #DSCS04. Auf Facebook, Twitter und Instagram finden Fans vor, während und nach dem Spiel zahlreiche Infos und Bilder. Die Pressekonferenz im Anschluss der Partie mit den Chef-Trainern beider Vereine können alle Anhänger zudem kostenfrei auf YouTube sehen. Alle Informationen zum Spiel gibt es ebenfalls im Matchcenter.

bet-at-home Promi-Tipp

Schalke-Legenden tippen auf das kommende Match der Knappen. Teilst du die Meinung? Jetzt bei der Umfrage mitmachen und gewinnen! Unter allen Voting-Teilnehmern verlost bet-at-home an jedem Spieltag ein attraktives Fan-Paket. Zusätzlich gibt’s für alle Teilnehmer die einmalige Chance auf zwei VIP-Tickets für die Saison 2021/2022.

Das könnte dich auch interessieren

Blendi Idrizi

Blendi Idrizi: Torjubel war ein Dank für die Chance, die mir gegeben wurde

Nach dem 4:3-Sieg gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.5.) war U23-Spieler Blendi Idrizi einer der glücklichsten Knappen in der VELTINS-Arena. Auf schalke04.de spricht der Mittelfeldmann, der in seinem zweiten Bundesligaspiel seinen ersten Treffer markieren konnte, über die Eindrücke der vergangenen Tage, sein Tor, den anschließenden Jubel und die kommende Partie beim 1. FC Köln.

Florian Flick

Ereignisreiche Englische Woche für Florian Flick: Bundesliga-Debüt, Tor-Premiere, erster Sieg

Die 60. Minute des Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt wird Florian Flick sein Leben lang nicht mehr vergessen. Denn nach einer Stunde Spielzeit gegen die Hessen war dem Mittelfeldmann aus der U23 am Samstag (15.5.) sein erstes Bundesligator gelungen. „Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, dass das Ganze wirklich passiert ist“, berichtet der Kicker aus der Knappenschmiede.

frankfurt_13

Dimitrios Grammozis: Bis zur letzten Sekunde alles reingehauen

Nach dem 4:3-Sieg am Samstag (15.5.) gegen Eintracht Frankfurt lobte Dimitrios Grammozis seine Mannschaft für einen leidenschaftlichen Auftritt. Frankfurts Coach Adi Hütter zeigte sich hingegen enttäuscht. Neben den beiden Chef-Trainern kam auch Premieren-Torschütze Blendi Idrizi zu Wort. schalke04.de hat die Aussagen des Trios notiert.

frankfurt_12

DurchGEklickt: #S04SGE in Bildern

Mit 4:3 setzte sich der FC Schalke 04 am Samstag (15.5.) gegen Eintracht Frankfurt durch. Eine Galerie erzählt den Heimsieg gegen die Hessen, bei dem zwei U23-Spieler ihren ersten Treffer in der Bundesliga erzielen konnten, in Bildern.