Rookie des Monats Januar: Matthew Hoppe nominiert

Hinter Matthew Hoppe liegt ein ereignisreicher Januar: Mit seinen drei Toren gegen die TSG 1899 Hoffenheim avancierte der US-Amerikaner im Alter von 19 Jahren und 301 Tagen zum jüngsten Dreierpacker in der königsblauen Bundesliga-Historie. Zudem traf der Angreifer auch in Frankfurt und gegen Köln in die Maschen.

Matthew Hoppe

Aufgrund seiner zuletzt starken Leistungen ist er deshalb bei der Wahl zum „Rookie des Monats Januar“ einer von drei Kandidaten, die von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH nominiert worden sind. Neben Matthew Hoppe stehen außerdem Ermedin Demirovic (SC Freiburg) und Ritsu Doan (Arminia Bielefeld) zur Wahl.

Jetzt abstimmen

Alle Fans können dem Stürmer auf rookie-award.com ihre Stimme geben. Neben allen Anhängern in Deutschland werden auch die Vereine und ausgewählte Bundesliga-Experten für den Rookie des Monats voten.

Um als Rookie nominiert werden zu dürfen, müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. Der Nominierte muss am 1. Spieltag der Saison jünger als 23 Jahre sein, darf in den Spielzeiten zuvor noch nie in einer Startelf in der Bundesliga gestanden haben und überdies in seinen bisherigen Partien in der höchsten deutschen Spielklasse maximal 450 Einsatzminuten in seiner Vita stehen haben.

Zur Abstimmung

Seite teilen