#S04BSC: Infos rund ums Spiel

Der 3. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Hertha BSC am Samstag (31.8., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Berliner sind ebenso wie die Königsblauen mit einem Zähler aus zwei Partien in die Saison gestartet.

#S04BSC

Tageskasse geöffnet

Für das Spiel sind noch Tickets verfügbar. Die Tageskasse West öffnet um 13.30 Uhr. Zudem können ab 9 Uhr bis zum Anpfiff auch Eintrittskarten im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände erworben werden.

Mitglieds-Eck

Am Mitglieds-Eck im Bereich der Ecke hinter der VELTINS-Nordkurve und R+V-Tribüne ist wieder einiges los. Dort stehen einige Mannschaftsbetreuer und S04-Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung und es gibt ein Moderationsprogramm mit Quiz von der Mitgliederabteilung. Die Abteilung Fanbelange wird dort durch Klaus Horstmann vertreten sein.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 34 Siege, 12 Unentschieden, 24 Niederlagen
Heim: 23 Siege, 8 Unentschieden, 4 Niederlagen
Auswärts: 11 Siege, 4 Unentschieden, 20 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)
Assistenten: Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg), Christian Gittelmann (Gauersheim)
Vierter Offizieller: Markus Schüller (Korschenbroich)
Video-Assistenten: Tobias Welz, Rafael Foltyn (beide Wiesbaden)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Berlin: rot-schwarze Trikots, schwarze Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Nachmittag zwischen 29 und 31 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.