#S04F95: Infos rund ums Spiel

Der 11. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Fortuna Düsseldorf am Samstag (9.11., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Rheinländer belegen derzeit mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 12:16 den 13. Tabellenplatz.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 19 Siege, 11 Unentschieden, 10 Niederlagen
Heim: 11 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen
Auswärts: 8 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Assistenten: Christian Leicher (Landshut), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Michael Bacher (Amerang)
Video-Assistenten: Benjamin Brand (Unterspiesheim), Thomas Stein (Weibersbrunn)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Düsseldorf: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 6 und 8 Grad erwartet.

Choreo-Spenden

Die Ultras GE sammeln am Spieltag an allen Eingängen (außer Süd) wie bereits in der Vergangenheit Spenden zur Finanzierung künftiger Choreographien.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Das könnte dich auch interessieren

Florian Kohfeldt

Werder Bremen: Antrag auf Änderung der Fußballregeln

Wenn man Werder Bremen in den vergangenen Wochen spielen sah, mag nicht wirklich daran glauben, dass diese Mannschaft in den Abstiegsstrudel geraten könnte. Ein Blick auf die Tabelle nach dem ersten Drittel der Saison verdeutlicht allerdings, dass die Grün-Weißen lediglich zwei Plätze vor dem Relegationsrang liegen. Die Krux: Der SVW spielt zwar attraktiven Fußball, der Ertrag fehlt bislang allerdings.

190905_svws04

#SVWS04: Infos rund ums Spiel

Der 12. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Werder Bremen am Samstag (23.11., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Grün-Weißen belegen derzeit mit elf Zählern und einem Torverhältnis von 18:24 den 14. Tabellenplatz.

191121_kabak

Ozan Kabak: Jede Partie macht mich erfahrener und stärker

Mit reichlich Rückenwind ist Ozan Kabak von den Länderspielen mit der türkischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Dank eines 0:0-Unentschiedens gegen Island hatte die Mannschaft von Trainer Senol Günes die EM-Qualifikation klargemacht. Kabak selbst feierte kurz darauf beim 2:0-Erfolg in Andorra – genauso wie Ahmed Kutucu – seine Länderspielpremiere.

191113_kenny

Jonjoe Kenny: Weiterentwicklung auf allen Ebenen

Aus der Startelf der Königsblauen ist Jonjoe Kenny kaum mehr wegzudenken, so überzeugend tritt der Rechtsverteidiger seit seiner Ankunft in Gelsenkirchen für den FC Schalke 04 auf. Der 22-Jährige hofft, dass sich in Zukunft dank seiner starken Leistungen auch einer seiner Kindheitsträume erfüllen wird.