#S04M05: Infos rund ums Spiel

Der 6. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 am Samstag (29.9., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Rheinhessen belegen aktuell mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 4:3 den siebten Platz.

Tageskassen geöffnet

Für das Spiel sind noch Tickets verfügbar. Die Tageskassen West öffnen am Spieltag um 13 Uhr.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 15 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen
Heim: 9 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
Auswärts: 6 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach)
Assistenten: Arne Aarnink (Nordhorn), Thomas Stein (Weibersbrunn)
Vierter Offizieller: Frederick Assmuth (Köln)
Video-Assistenten: Daniel Schlager (Rastatt), Pascal Müller (Löchgau)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blau-weiße Stutzen
Mainz: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 13 und 15 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

190913_wagner

David Wagner: Alle sind begierig, alle sind auf Zug, alle sind wach

Nach mehr als zwei Wochen Pause geht es für den FC Schalke 04 am Sonntag (15.9., 18 Uhr) beim SC Paderborn 07 endlich wieder um Bundesliga-Punkte. Chef-Trainer David Wagner verspürt vor dem Duell mit dem Aufsteiger große Vorfreude. „Eigentlich haben wir keine Lust, bis Sonntag zu warten“, sagt der 47-Jährige, der von den Trainingsleistungen seiner Spieler in den zurückliegenden Tagen sehr angetan ist.

190905_scps04

#SCPS04: Infos rund ums Spiel

Der 4. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem SC Paderborn 07 am Sonntag (15.9., 18 Uhr) zusammengestellt. Der Aufsteiger ist mit einem Punkt in die Saison gestartet.

190830_fans

Spieltage 7 bis 13 zeitgenau angesetzt - Derby steigt samstags

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwoch (4.9.) die Spieltage 7 bis 13 terminiert. Das Revierderby gegen den schwarz-gelben Nachbarn findet am Samstag, 26. Oktober, um 15.30 Uhr statt. Die Königsblauen treten insgesamt einmal am Freitagabend, dreimal am Samstagnachmittag, einmal am Samstagabend und zweimal am Sonntagabend an.

190902_schoepf

Alessandro Schöpf: Freue mich riesig, wieder zurück zu sein

Neben der sportlich überzeugenden Darbietung, die am Samstag (31.8.) in einem verdienten 3:0-Heimsieg gegen Hertha BSC mündete, war sie ein weiteres Highlight des Spiels: die Einwechslung von Alessandro Schöpf in der 88. Minute. Sieben Monate musste der Mittelfeldspieler auf einen Einsatz bei den Profis warten, nachdem er sich im Januar – ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Berlin – schwer am Knie verletzt hatte.