S04 und SVW sind Nachbarn in der Rückrundentabelle

Als Meister und Zweiter sind die Knappen und Werder Bremen am Ende der Vorsaison gemeinsam in die Bundesliga zurückgekehrt. In der Hinserie der laufenden Spielzeit waren die Grün-Weißen besser drauf, in der Tabelle des zweiten Saisonteils sind beide Clubs Tabellennachbarn. schalke04.de liefert die Zahlen, Daten und Fakten zum Aufsteiger-Duell am Samstag (29.4.) um 18.30 Uhr in der VELTINS-Arena.

Tom Krauß gegen Werder Bremen

S04 steht in der Rückrundentabelle vor Werder

Die Königsblauen haben im zweiten Saisonteil besser gepunktet als Bremen. Der S04 steht bei 15 Punkten nach zwölf Begegnungen (drei Siege, sechs Unentschieden, drei Niederlagen), Werder holte in der Rückserie 14 Zähler (vier Siege, zwei Unentschieden, sechs Niederlagen).

SVW holt auswärts mehr Punkte

Die Grün-Weißen waren im bisherigen Saisonverlauf auswärts erfolgreicher als im heimischen Weserstadion. In den bislang 14 Partien in der Fremde errangen die Bremer 19 Zähler, auf eigenem Platz heimsten die Hanseaten ebenso wie die Knappen 16 Punkte ein. Der S04 hat in der Rückrunde allerdings erst ein Heimspiel verloren (0:3 gegen Bayer Leverkusen). Zuletzt feierte die Mannschaft von Chef-Trainer Thomas Reis in der VELTINS-Arena einen 5:2-Erfolg gegen Hertha BSC.

Treffsicherer Angriff der Hanseaten

Niclas Füllkrug führt aktuell die Torschützenliste in der Bundesliga an (16 Treffer). Sein Sturmpartner Marvin Ducksch liegt mit acht Toren im Rückrunden-Ranking vorne.

Polter war in der Jugend Torwart beim SVW

Sebastian Polter hat eine Bremer Vergangenheit. Der Rechtsfuß trug in der Saison 2004/2005 das Trikot des Werder-Nachwuchses. Dabei lief der damals 13-Jährige allerdings nicht wie heute als Stürmer auf, sondern stand zwischen den Pfosten. Über diese Zeit sprach er vor einigen Wochen auch im Schalke 04 Podcast.

Seite teilen