#S04TSG: Infos rund ums Spiel

Der 23. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit 1899 Hoffenheim am Samstag (17.2., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Die Kraichgauer liegen derzeit mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 36:35 auf dem 8. Tabellenplatz.

S04TSG

Tageskassen geöffnet

Für das Spiel sind noch Tickets verfügbar. Die Tageskassen West und Ost für Schalke-Fans sind am Spieltag ab 16.30 Uhr geöffnet. Die Kasse Süd für Anhänger der Gäste ist ebenfalls ab 16.30 Uhr erreichbar. Zudem können am Spieltag ab 9 Uhr bis zum Anpfiff im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände noch Karten erworben werden.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 7 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen
Heim: 6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen
Auswärts: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim)
Assistenten: Robert Schröder (Hannover), Frederick Assmuth (Köln)
Vierter Offizieller: Guido Kleve (Nordhorn)
Video-Assistenten: Wolfgang Stark (Ergolding), Sven Jablonski (Bremen)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Hoffenheim: orangefarbene Trikots, orangefarbene Hosen, orangefarbene Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am frühen Abend Temperaturen zwischen 4 und 6 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Knappenkarte und Trikot mobil aufladen

Bargeldlos bezahlen – das ging in der VELTINS-Arena schon immer problemlos. Das neue Chip- und Kassen-System macht es nun noch einfacher und besser. Der neue Chip, ausgestattet mit RFID-Technologie (Radio Frequency Identification), der sich in den neuen Knappenkarten und im Badge auf dem Ärmel der Schalker Trikots befindet, hat neben der verbesserten Technologie einen ganz besonderen Vorteil, der den Fans vieles erleichtert: Er kann bequem und einfach von zuhause aus aufgeladen werden. Auch das aktuelle Guthaben ist jederzeit mobil einzusehen. Alles was dazu benötigt wird, ist die offizielle Schalke 04-App, die im App-Store und im Google Play-Store heruntergeladen werden kann.