#S04TSG: Infos rund ums Spiel

Der 23. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit 1899 Hoffenheim am Samstag (17.2., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Die Kraichgauer liegen derzeit mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 36:35 auf dem 8. Tabellenplatz.

Tageskassen geöffnet

Für das Spiel sind noch Tickets verfügbar. Die Tageskassen West und Ost für Schalke-Fans sind am Spieltag ab 16.30 Uhr geöffnet. Die Kasse Süd für Anhänger der Gäste ist ebenfalls ab 16.30 Uhr erreichbar. Zudem können am Spieltag ab 9 Uhr bis zum Anpfiff im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände noch Karten erworben werden.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 7 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen
Heim: 6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen
Auswärts: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim)
Assistenten: Robert Schröder (Hannover), Frederick Assmuth (Köln)
Vierter Offizieller: Guido Kleve (Nordhorn)
Video-Assistenten: Wolfgang Stark (Ergolding), Sven Jablonski (Bremen)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Hoffenheim: orangefarbene Trikots, orangefarbene Hosen, orangefarbene Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am frühen Abend Temperaturen zwischen 4 und 6 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Knappenkarte und Trikot mobil aufladen

Bargeldlos bezahlen – das ging in der VELTINS-Arena schon immer problemlos. Das neue Chip- und Kassen-System macht es nun noch einfacher und besser. Der neue Chip, ausgestattet mit RFID-Technologie (Radio Frequency Identification), der sich in den neuen Knappenkarten und im Badge auf dem Ärmel der Schalker Trikots befindet, hat neben der verbesserten Technologie einen ganz besonderen Vorteil, der den Fans vieles erleichtert: Er kann bequem und einfach von zuhause aus aufgeladen werden. Auch das aktuelle Guthaben ist jederzeit mobil einzusehen. Alles was dazu benötigt wird, ist die offizielle Schalke 04-App, die im App-Store und im Google Play-Store heruntergeladen werden kann.

Das könnte dich auch interessieren

S04RBL_06

Huub Stevens: Bin enttäuscht, habe aber gute Ansätze gesehen

Mit dem Einsatz seiner Mannschaft war Huub Stevens bei seinem Comeback als Chef-Trainer zufrieden. Deshalb war die Enttäuschung über die 0:1-Niederlage gegen RB Leipzig am Samstag (16.3.) riesengroß. Auch Gäste-Coach Ralf Rangnick erklärte, dass die Knappen eine ordentliche Leistung gezeigt hätten und sein Team das eine oder andere Mal Glück gehabt habe. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer sowie die Statements zum Spiel von Sebastian Rudy und Alexander Nübel notiert.

S04RBL_09

0:1 – Königsblau verliert gegen Leipzig

Der FC Schalke 04 hat beim Comeback von Huub Stevens auf der Trainerbank einen Punktgewinn gegen RB Leipzig verpasst. Trotz einer engagierten Leistung musste sich Königsblau dem Tabellendritten am Samstag (16.3.) mit 0:1 geschlagen geben. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Nationalspieler Timo Werner bereits in der 14. Minute.

Breel Embolo

#S04RBL in Zahlen: Gastmannschaft gewann bei dieser Paarung noch nie

Zum sechsten Mal misst sich der FC Schalke 04 am Samstag (16.3.) in der Bundesliga mit RB Leipzig. Lediglich eine dieser Partien entschieden die Königsblauen für sich, RB gewann hingegen zweimal. Zudem gab es zwei Remis, eines davon im Hinspiel. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

180813_S04RBL_HD

#S04RBL: Infos rund ums Spiel

Der 26. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit RB Leipzig am Samstag (16.3., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Sachsen belegen derzeit mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 43:20 den dritten Tabellenplatz.