Fußballturniere

Das Schalker Trainingsgelände im Schatten der VELTINS-Arena bietet ideale Bedingungen für Ihr Kunden- oder Mitarbeiterturnier. Bis zu 100 Mannschaften können bei Firmenturnieren den Sieger auf dem Kleinfeld ausspielen. Begleitet werden die Veranstaltungen von professionellen Moderatoren. Zudem sorgen unsere Eventmodule für jede Menge Abwechslung. Mit der hauseigenen Turniersoftware gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf ohne zeitliche Verzögerungen.

SponsorCup

Auf Schalke gehören auch die Sponsoren zur Familie. Für die Partner des FC Schalke 04 ist der SponsorCup DER Anlass sich einmal im Jahr zum gemeinsamen Kicken auf unserem Vereinsgelände zu treffen. Bis zu 80 Teams kämpfen jedes Jahr um den begehrten Titel.
Als innovativer Verein bemüht sich der FC Schalke 04 fortlaufend um Optimierungen zur Aufwertung der Veranstaltung. Sei es um den Turnierablauf übersichtlicher zu gestalten oder mit Side-Events für Unterhaltung zu sorgen, wir bleiben dran.
Auch die Turniersoftware wird permanent weiterentwickelt, so dass neuerdings jeder Teilnehmer das Spielgeschehen und aktuelle Zwischenstände live über einen QR-Code auf dem Smartphone verfolgen kann.

GAZPROM Fan Cup

Im Zeitraum von 2013 – 2016 war der GAZPROM Fan Cup fester Bestandteil der Sommerturnierplanung für Freizeit- und Vereinskicker. Waren es 2013 noch 3 Standorte, wurde 2014, 2015 und 2016 auf sechs Qualifikationsturniere aufgestockt. So konnten bundesweit mehrere hundert Kicker ihr Können unter Beweis stellen. Die Sieger der Vorrundenturniere trafen sich in jedem Veranstaltungsjahr zum großen Finalturnier im Rahmen des Schalke-Tages in Gelsenkirchen. Highlight der Turnierserie war das Finalspiel der zwei besten Teams auf dem heiligen Rasen in der VELTINS-Arena.

AOK Knappenkids-Cup

Mit dem AOK Knappenkids-Cup findet jährlich das größte Kids-Club-Turnier aller Bundesligisten auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 statt.
Über 900 junge Kicker und Kickerinnen, in 92 Teams, aufgeteilt in drei Altersklassen kämpfen um die Pokale. Neben ca. 2.000 – 3.000 Zuschauern, meist bestehend aus Familie und Freunden, sind auch immer bekannte Gesichter der Schalke-Familie unter den Beobachtern des Spielgeschehens. Und sie sehen Tore am Fließband.

2017 fand der AOK Knappenkids-Cup das erste Mal auch außerhalb von Gelsenkirchen statt. Die Turniere in Herne und Minden begeisterten junge Spieler, ihre Eltern und alle Verantwortlichen.

Tessner Cup

Mit dem Tessner Cup fand 10 Jahre lang ein weiteres traditionsreiches Fußballturnier auf Schalke statt. Die Mitarbeiter der Firma Roller, angereist aus ganz Deutschland, kämpften jedes Jahr aufopferungsvoll um den Pokal des Turniersiegers. Aber auch außerhalb der Spielfelder wurde Action geboten. Neben unterschiedlichsten Eventmodulen war die große Tombola mit vielen spektakulären Preisen stets ein absolutes Highlight des Events.

BITMARCK Cup

Der BITMARCK Cup wurde bis zum Jahr 2014 sieben Mal in Folge auf dem Kunstrasenplatz an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 umgesetzt. 2008 fand dieses Turnier erstmal auf Schalke statt. Seitdem kam es Jahr für Jahr zu Erweiterungen, so dass wir letztlich an nur einem Turniertag ein Damenturnier, ein Herrenturnier, ein Herren-Ü40-Turnier und ein Kickerturnier für BITMARCK umsetzten durften. Selbstverständlich kümmerte sich unser Team auch in diesem Fall um das Catering, professionelle Schiedsrichter und einen Liveticker über mehrere Monitore.

Saint-Gobain-Weber Cup

Neben einigen Wiederholungstätern finden jährlich auch neue Turniere im Schalker Umfeld statt. Als Beispiel hierfür ist der Saint-Gobain-Weber-Cup auf dem Gelände der Knappen zu nennen. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Tschechien fanden den Weg nach Gelsenkirchen und kämpften um Ruhm und Ehre.
Das Fußballturnier wurde durch Arenaführungen, Catering und Eventmodule zu einem tollen Tagesevent, das keine Wünsche offen ließ. Eine feierliche Abendveranstaltung in der VELTINS-Arena rundete das Turnier gebührend ab.