Roadshow

„Schalke on Tour“ - das ist für die Event-Unit kein Fremdwort. Seit vielen Jahren nutzen unsere Sponsoren die Möglichkeit gemeinsamer Promotionmaßnahmen am Point-of-Sale.

AOK-Family-Fun-Tour

AOK Family Fun Tour 2019

Zusammen mit unserem Gesundheitspartner, der AOK NordWest, haben wir im Sommert 2019 die AOK-Family-Fun-Tour durchgeführt. An 15 Standorten in Westfalen-Lippe wurde, die gesamten Sommerferien über, ein buntes Mitmachprogramm für Familien in den Innenstädten angeboten. Im Vordergrund standen Sport- und Fun-Spiele, ganz unter dem Motto: Runter vom Sofa. Mit dem aufwendigen Set-Up aus Event-Modulen und großflächigem Branding wurden die Innenstädte für jeweils einen Tag in eine blau-weiß-grüne Aktivitäts-Fläche verwandelt.

VELTINS-Mythos

Für unseren offiziellen Arena-Hauptsponsor führen wir seit mehreren Jahren die Veltins- Mythos-Aktionen durch. An über 100 Standorten durfte unser Team Stadtfeste, Betriebsfeste und auch Jubiläumsfeiern von Getränkemärkten mit unseren Eventmodulen unterstützen.

An SpeedControl, Torwand oder CoalGoal können immer wieder tolle Tagessiegerpreise an den unterschiedlichen Standorten gewonnen werden. Zudem sind unsere Eventmodule im individuellen Veltins-Branding ein echter Blickfang.

Ergo und Schalke on Tour

In 2010 war der FC Schalke 04 mit seinem damalige Partner ERGO in 20 Städten im gesamten Bundesgebiet gemeinsam „auf Achse“. Angefangen von Cloppenburg im hohen Norden über Berlin bis nach Trieberg im Süden reiste das königsblaue „ERGO und Schalke on Tour Team“ quer durch ganz Deutschland.

Unter dem Motto „Partner für Fans“ wurde den Schalke-Anhängern und dem interessierten Publikum, in Kooperation mit der örtlichen ERGO-Agentur, ein attraktiver Fußballerlebnistag angeboten.

Da sich dabei alles um die Lederkugel gedreht hat, durften die Klassiker Torwand und SpeedControl natürlich nicht fehlen.

Roller Torwand-Tour

In nur 3 Monaten wurden alle Roller-Märkte Deutschlands von Schalke besucht. Die größten davon mit Bühnenprogramm, Torwand, SpeedControl, Hüpfburg und vielem mehr.

Von über 15.000 Teilnehmern, die sich während der gesamten Road-Show an der Torwand versucht hatten, wurden die besten zum Finale in die VELTINS-Arena eingeladen. Hier wurde dann unmittelbar vor einem Bundesliga-Heimspiel der Sieger ermittelt, der die Heimfahrt in einem nagelneuen Ford Fiesta antreten durfte.

Schalke unterwegs

100 Standorte besuchten die Königsblauen 2004, um mit ihren Anhängern das 100-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Mit Event-Bühne, Eventmodulen und prominenten Talkgästen sorgte die Tour deutschlandweit für großes Aufsehen und zeigte deutlich, dass die Anhänger des Vereins in allen Winkeln der Republik zu Hause sind.