Bastian Oczipka: Die Tore gut herausgespielt

Im Anschluss an den 3:1-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden war schalke04.de bei Kapitän Ralf Fährmann und dem doppelten Vorlagengeber Bastian Oczipka auf Stimmenfang.

Bastian Oczipka gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Ralf Fährmann:

Natürlich haben wir qualitativ den stärkeren Kader, das hat man auch in vielen Situationen gesehen. Ich hätte es aber lieber gehabt, wenn wir uns noch stärker für unsere gute Laufleistung belohnt hätten. Vor allem Breel hätte ich ein Tor gewünscht, da er auf dem Platz viel Gas gibt. Wir sind in einem Entwicklungsprozess und da tun Erfolge immer gut, dazu gehören auch Malocher-Siege wie heute. Unterm Strich sind wir verdient weitergekommen.

Bastian Oczipka:

Im Prinzip geht es einfach nur um das Weiterkommen. Aber es ärgert uns natürlich schon, dass wir gegen Ende des Spiels nachgelassen und Wiesbaden kommen lassen haben. Das darf uns einfach nicht passieren. Die Tore haben wir dagegen sehr gut herausgespielt. Ich hatte bei meinen beiden Vorlagen viel Platz. Trotzdem wäre es möglich gewesen, das Spiel viel früher zu entscheiden. Wir haben bislang eine gute Entwicklung hinter uns, aber gerade in solchen Momenten müssen wir zeigen, dass wir die qualitativ bessere Mannschaft sind. Dann kommt man zum Schluss auch nicht mehr in Bedrängnis. Das werden wir ansprechen und verbessern. Denn am Samstag steht schon das nächste wichtige Spiel an. Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, stehen wir insgesamt sehr gut da.