#S04WOB: Infos rund ums Spiel

Das Viertelfinale im DFB-Pokal steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem VfL Wolfsburg am Mittwoch (7.2., 20.45 Uhr) zusammengestellt. Die Niedersachsen haben sich im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs gegen Eintracht Norderstedt, Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg durchgesetzt.

Infos rund ums Spiel | FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Tageskassen geöffnet

Für das Spiel sind noch ausreichend Karten verfügbar. Die Tageskassen West und Ost für Schalke-Fans sind am Spieltag ab 18.15 Uhr geöffnet. Die Kasse Süd für Anhänger der Gäste ist ebenfalls ab 18.15 Uhr erreichbar.

Bisherige Duelle

Die Paarung gab es in der Geschichte des DFB-Pokals erstmals in der Saison 1970/1971. Seinerzeit setzten sich die Knappen in der ersten Runde im Wiederholungsspiel mit 3:1 im Elfmeterschießen durch. Die erste Begegnung in der Autostadt endete 2:2, und auch beim Schlusspfiff im Rückspiel stand es unentschieden – 1:1. Ein weiteres Kräftemessen gab es im Achtelfinale der Spielzeit 2007/2008. Auch diese Partie wurde im Elfmeterschießen entschieden. Vom Punkt zeigten die Niedersachsen die besseren Nerven und gewannen mit 6:4.

Spielleitung

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)
Assistenten: Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb), Timo Gerach (Landau)
Vierter Offizieller: Christian Gittelmann (Gauersheim)
Video-Assistenten: Wolfgang Stark (Ergolding), Dr. Martin Thomsen (Kleve)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Wolfsburg: grün-weiße Trikots, grüne Hosen, grüne Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Abend Temperaturen zwischen -2 und -4 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Der Live-Ticker im Matchcenter versorgt alle Fans mit allen wichtigen Spielereignissen aus dem Stadion. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.