Zum Archiv

| 4. Spieltag Mi. 07.02.18 | 20:45 Uhr

FC Schalke 04
1:0
(1:0)
VfL Wolfsburg
10.’ Guido Burgstaller
VELTINS-Arena
Zuschauer: 50642
Schiedsrichter: Christian Dingert

Schalke TV

2:06

Alex Král fühlt sich schon wohl

Alex Král hat beim FC Schalke 04 einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bereits jetzt hatte er die Chance viele seiner Mannschaftskollegen kennenzulernen. Schalke TV hat mit ihm gesprochen.

_P6A9009
5:57

MeinAuto.de | Behind the Scenes

MeinAuto.de ist neuer Hauptsponsor der Königsblauen. Schalke TV hat im Trainingslager in MIttersill den Tag der Vorstände begleitet und blickt hinter die Kulissen.

220711_welcome_abend
2:45

Willkommen in Mittersill: Volles Programm für Fans und Mitglieder

Bereits zum sechsten Mal bereitet sich der FC Schalke 04 auf die folgende Saison vor. Immer mit dabei: zahlreiche Anhänger der Königsblauen. Auch diesem Jahr hat sich die Abteilung Fanbelange einiges für die Mitgereisten Schalker einfallen lassen.

2:21

Schalke 04 in Mittersill angekommen

Das Schalker Team ist in Mittersill angekommen. In Österreich wird sich die Mannschaft auf die neuen Saison vorbereiten.

220707_fanbelange
14:11

KurvenGEspräch: Alles rund um Fans und Mitglieder

In der neuen Rubrik "Kurvengespräch" findet ihr ab sofort Infos über eure Anliegen als Mitglieder. Informationen über Tickets, Hinweise zu Auswärtsfahrten oder andere interessante Themen für Fans rund um den FC Schalke 04.

4:38

Cedric Brunner: Mit nem Kumpel wieder vereint

Mit Cedric Brunner haben die Königsblauen eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Der 28-Jährige hat in der vergangenen Spielzeit für Arminia Bielefeld gespielt und erhält beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024.

Spiel

Vorberichte

Christian Heidel

Christian Heidel erwartet enges Duell gegen einen guten Freund

Wenn der FC Schalke 04 am Mittwoch (7.2., 20.45 Uhr) im Viertelfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg empfängt, steht an der Seitenlinie des Gegners ein alter Bekannter von Sportvorstand Christian Heidel. „Martin Schmidt und ich haben in Mainz sechs Jahre lang sehr erfolgreich und stets vertrauensvoll zusammengearbeitet“, berichtet er.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Gewinnen - und das möglichst in 90 Minuten

Eine Reise im Mai nach Berlin ist das Ziel, Wolfsburg bei diesem Vorhaben die nächste Hürde. „Ich habe richtig Hunger und Lust auf das Spiel. Von mir aus können wir die Partie sofort anpfeifen“, sagt Domenico Tedesco vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch (7.2., 20.45 Uhr, live in der ARD und auf Sky) gegen den VfL Wolfsburg.

DFB-Pokal_S04WOB

#S04WOB: Infos rund ums Spiel

Das Viertelfinale im DFB-Pokal steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem VfL Wolfsburg am Mittwoch (7.2., 20.45 Uhr) zusammengestellt. Die Niedersachsen haben sich im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs gegen Eintracht Norderstedt, Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg durchgesetzt.

Der DFB-Pokal

GEmeinsam ins Halbfinale: Noch DFB-Pokal-Tickets verfügbar

Am Mittwoch (7.2.) um 20.45 Uhr empfängt der FC Schalke 04 im Viertelfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg. Gegen die Niedersachsen zählt die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco auf ihre Fans, um gemeinsam ins Halbfinale einzuziehen. Wer noch keine Eintrittskarte für die Partie hat, kann sich noch immer ein Ticket sichern.

bet-at-home fragt nach: