#SVDS04: Infos rund ums Spiel

Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit der SV Drochtersen/Assel am Samstag (10.8., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Der Regionalligist hatte sich als Sieger des Niedersachsen-Pokals für Dritt- und Regionalligisten für den DFB-Pokal qualifiziert.

SV Drochtersen/Assel - FC Schalke 04

Stadion

Die SV Drochtersen/Assel trägt ihre Heimspiele im Kehdinger Stadion aus. Die Spielstätte bietet bei Regionalligaspielen Platz für 3.000 Zuschauer. Für das Gastspiel des S04 wurde die Kapazität mittels einer Zusatztribüne auf 7.800 erhöht. Wichtige Infos für mitreisende Fans

DFB-Pokal-Bilanz aus S04-Sicht

Der FC Schalke 04 trifft zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte auf die SV Drochtersen/Assel.

Spielleitung

Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang)
Assistenten: Tobias Fritsch (Mainz), Johannes Huber (München)
Vierter Offizieller: Patrick Schwengers (Travemünde)

Spielkleidung

Schalke: weiße Trikots, blaue Hosen, weiße Stutzen
Drochtersen/Assel: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Drochtersen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 24 und 26 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

BFVS04-Slider-neu

S04 trifft im DFB-Pokal auf das beste Amateurteam aus Bayern

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2020/2021 wird sich der FC Schalke 04 mit einem Vertreter aus Bayern messen. Den Knappen wurde am Sonntag (26.7.) von DFB-Präsident Fritz Keller und der stellvertretenden DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich für die erste Runde des DFB-Pokals die beste bayerische Amateurmannschaft zugelost.

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Fritz Keller und Heike Ullrich ziehen die Loskugeln

Am Sonntag (26.7.) um 18.30 Uhr werden die 32 Paarungen der ersten DFB-Pokal-Runde ermittelt. Als „Losfeen“ fungieren DFB-Präsident Fritz Keller und die Stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich. Die ARD Sportschau überträgt die Auslosung live.

Pokal-Auslosung

DFB-Pokal: Auslosung am 26. Juli mit einigen Besonderheiten

Die Saison 2020/2021 wird am 11. September mit der ersten DFB-Pokalrunde eröffnet, die sich über insgesamt vier Tage streckt. Auf wen der FC Schalke 04 im ersten Pflichtspiel der neuen Serie trifft, wird am Sonntag, den 26. Juli, (vielleicht) ermittelt. Bei der Auslosung, die ab 18.30 Uhr live in der ARD Sportschau übertragen wird, gibt es aufgrund der Corona-Pandemie einige Besonderheiten.

Timo Becker

Timo Becker: Ausgerechnet dieses Mal waren meine Eltern nicht im Stadion

Sein 04. Pflichtspiel im Trikot der Schalker Profis war bislang das größte für Timo Becker. Gegen Bayern München stand der Innenverteidiger, der normalerweise zum Kader der U23 zählt, am Dienstag (3.3.) in der Startelf der Königsblauen und wusste gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger bis zu seiner Auswechslung in der 86. Minute auf ganzer Linie zu überzeugen.