#SVDS04: Infos rund ums Spiel

Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit der SV Drochtersen/Assel am Samstag (10.8., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Der Regionalligist hatte sich als Sieger des Niedersachsen-Pokals für Dritt- und Regionalligisten für den DFB-Pokal qualifiziert.

SV Drochtersen/Assel - FC Schalke 04

Stadion

Die SV Drochtersen/Assel trägt ihre Heimspiele im Kehdinger Stadion aus. Die Spielstätte bietet bei Regionalligaspielen Platz für 3.000 Zuschauer. Für das Gastspiel des S04 wurde die Kapazität mittels einer Zusatztribüne auf 7.800 erhöht. Wichtige Infos für mitreisende Fans

DFB-Pokal-Bilanz aus S04-Sicht

Der FC Schalke 04 trifft zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte auf die SV Drochtersen/Assel.

Spielleitung

Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang)
Assistenten: Tobias Fritsch (Mainz), Johannes Huber (München)
Vierter Offizieller: Patrick Schwengers (Travemünde)

Spielkleidung

Schalke: weiße Trikots, blaue Hosen, weiße Stutzen
Drochtersen/Assel: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Drochtersen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 24 und 26 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.