MeroMen: "We can beat Barcelona"

KONAMI's eFootball.Pro is entering its hot phase and the qualifying round for the UEFA eEuro 2021 started promisingly for the German eNational team around our PES professionals MeroMen and EL_Matador. Together with MeroMen, we look back on the latest results and to upcoming challenges.

Hi Mero! In eFootball.Pro you shared points with Celtic FC (2-4/4-2) on Matchday 5. Before the start of the match your goal was to reach at least four points. Are you accordingly dissatisfied with the result?

MeroMen: Yes, a better result would have been possible. Especially the goals we conceded in the first game were very unfortunate. That’s why I can’t really blame ourselves. Nevertheless, the defeat is of course very annoying.

In the second game you performed better. Why?

We changed our formation to generate more possession. Above all, it was important to us to keep the ball as far away from our goal as possible so that we don’t end up in dangerous situations in our penalty area again. We succeeded in doing that.

In the table, S04 Esports is now in fifth place, the gap to front runner Arsenal FC is just four points. What does the table say – eight games before the season ends?

Not too much yet. We are quite satisfied with the results, but we are not assuming the current top 6 position. There are 24 points left and a lot can happen. Among other things, I don’t think Arsenal will be first at the end of the season. There are some stronger teams.

Most recently you named FC Barcelona as the biggest surprise of the season so far. Barca lost both games against Juventus at the weekend (1-2/0-4). That wasn’t to be expected, was it?

No, not at all. But you have to say that Barcelona was very unlucky – especially in the first game. Overall, Barca had a bad day. I still rate the team as one of the best in eFootball.Pro.

Our task against Barca will be to make the close duels in midfield successful. In order for us to be able to do this continuously in both games, maximum concentration is required.

MeroMen

Barcelona is your next opponent on March 27th. Do you think that it can be an advantage for you that Barca lost the last two games?

Under no circumstance. It’s actually more of a disadvantage because Barca is desperate to make up for the defeat against Juventus and will be extremely motivated for the match. However, I am convinced that we can beat Barcelona. We have trained many times against the Barca players and won a lot of games in the process. We know what to expect and set ourselves at least three points as a goal.

What will it take against the Catalans to achieve this goal?

One of the great strengths of them is that they always win the 50-50 situations in midfield and then penetrate the penalty area. And once they’re in the penalty area, it’s usually too late for the defending team to prevent the goal from being conceded. We can’t let it get that far. Our task will be to make the close duels in midfield successful. In order for us to be able to do this continuously in both games, maximum concentration is required.

Qualification for the UEFA eEuro 2021 started on Monday for you and EL_Matador with the German eNational team. In the first half of Group B with Kazakhstan, Bulgaria, Poland and Latvia, you scored nine out of twelve possible points. What is your interim conclusion?

Very positive! After the opening defeat against Kazakhstan, we won all the games and created a good starting position for the second half of the qualification on April 12th.

Were there any opponents who surprised you?

Definitely Kazakhstan. I didn’t think that the Kazakhs would be so compact in defense. That impressed me and they are not undeservedly tied with Poland and us.

The second half of the qualification is on April 12th. While the first placed qualifies directly for the eEuro, the second in the group first takes part in the playoffs. The goal is to be the group winner, right?

Absolutely! I think we have good chances to make it. We want to prevail in all remaining games and qualify for the eEuro directly.

eFootball.Pro

KONAMI’s eFootball.Pro started its new season in December 2020 with ten teams. This is the table after the 5th matchday:

  1. Arsenal FC – 19 points
  2. FC Barcelona – 18 points
  3. AS Monaco – 18 points
  4. Juventus – 16 points
  5. Schalke 04 Esports – 15 points
  6. Manchester United – 14 points
  7. A.S. Roma – 13 points
  8. Galatasaray Esports – 10 points
  9. Celtic FC – 9 points
  10. FC Bayern Munich – 9 points

More information about eFootball.Pro is available at efootballpro.konami.

UEFA eEuro 2021 qualification

Group B table after the first round

  1. Poland – 9 points
  2. Germany – 9 points
  3. Kazakhstan – 9 points
  4. Latvia – 3 points
  5. Bulgaria – 0 points

The second round of the qualification for the eEuro 2021 will take place for the German eNationalteam with our PES professionals MeroMen and EL_Matador on April 12th.

You may also be interested in

PES 2021 Team

MeroMen: „Don't look at the table too often“

We spoke to our PES professional about the current status in KONAMI's eFootball.Pro and the qualifying round for the UEFA eEuro 2021, which will start in March.

FeCwc

Weekly review: Schalke 04 Esports on fire!

The royal blue teams had a furious week at the end of the first month of 2021. Our FIFA professionals qualified for the FIFAe Club World Cup, in the League of Legends European Championship (LEC) there were wins against SK Gaming and G2 Esports and our PES 2021 team climbed in the eFootball.Pro with a win against Galatasaray Esports to second place. Our review of the most successful week of the year so far.

MeroMen

PES Pro MeroMen: "We can beat anyone"

The new season of eFootball.Pro from our partner KONAMI is in full swing. Our PES team around MeroMen started with six out of twelve possible points. There was one victory and one defeat against both Arsenal and Bayern Munich. On Saturday (4:05 pm) the Royal Blues will continue with the 3rd matchday against Galatasaray Esports. We spoke to MeroMen about the season opener and the upcoming match.

PES 2021 Team

eFootball.Pro: Schalke 04 Esports has successfully started the new season

At the start of the season in eFootball.Pro, the newly formed PES team of the Royal Blues faced Arsenal FC. Together with our player Mehrab “MeroMen” Esmailian, we look back on the 1st matchday, which was very promising for Schalke.

MeroMen: „Wir können Barcelona Paroli bieten“

Die eFootball.Pro von KONAMI geht in ihre heiße Phase und die Qualifikationsrunde für die UEFA eEuro 2021 begann vielversprechend für das deutsche eNationalteam um unsere PES-Profis MeroMen und EL_Matador. Gemeinsam mit MeroMen blicken wir zurück auf jüngste Ergebnisse und kommende Herausforderungen.

Hallo Mero! In der eFootball.Pro gab es für euch zuletzt eine Punkteteilung mit Celtic FC (2:4/4:2). Vorgenommen hattet ihr euch mindestens vier Zähler. Seid ihr dementsprechend unzufrieden mit der Ausbeute?

MeroMen: Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Vor allem die Gegentore im ersten Spiel haben wir allesamt sehr unglücklich kassiert. Da waren einige „Ping Pong“-Situationen dabei. Deshalb kann ich uns gar keinen großen Vorwurf machen. Dennoch ist es natürlich sehr ärgerlich, wichtige Punkte liegen gelassen zu haben.

Im zweiten Spiel lief es besser und ihr habt den Spieß umgedreht. Woran lag das?

Wir haben unsere Formation gewechselt, um mehr Ballbesitz zu generieren. Uns war es vor allem wichtig, den Ball so weit wie möglich von unserem Tor fernzuhalten, damit wir nicht mehr so häufig in gefährliche Situationen in unserem Strafraum geraten. Das ist uns gut gelungen.

In der Tabelle rangiert S04 Esports nun auf Platz fünf, der Rückstand auf Spitzenreiter Arsenal FC beträgt bloß vier Zähler. Was sagt die Tabelle bei noch acht ausstehenden Partien aus?

Noch nicht allzu viel. Wir sind mit der Zwischenbilanz durchaus zufrieden, bilden uns aber auf die aktuelle Top 6-Platzierung nichts ein. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben und es kann viel passieren. Ich glaube unter anderem nicht, dass Arsenal am Saisonende Erster sein wird. Da gibt es einige stärkere Teams.

Zuletzt hattest du den FC Barcelona als größte Überraschung der bisherigen Saison genannt. Barca verlor am Wochenende beide Partien gegen Juventus (1:2/0:4). Damit war nicht zu rechnen, oder?

Nein, überhaupt nicht. Man muss dazu aber auch sagen, dass Barcelona sehr viel Pech hatte – vor allem im ersten Spiel. Insgesamt hat Barca einen schlechten Tag erwischt – nicht mehr und nicht weniger. Ich schätze das Team weiterhin als eines der besten in der eFootball.Pro ein.

Unsere Aufgabe gegen Barcelona wird sein, die engen Zweikämpfe im Mittelfeld erfolgreich zu gestalten. Damit wir das in beiden Partien kontinuierlich schaffen, ist höchste Konzentration gefragt.

MeroMen

Barcelona ist am 27. März euer nächster Gegner. Glaubst du, dass es ein Vorteil für euch sein kann, dass Barca mit einer Niederlage im Rücken gegen euch spielt?

Auf keinen Fall. Es ist sogar eher ein Nachteil, weil Barca unbedingt die Niederlage gegen Juventus wettmachen will und extrem heiß auf das Match sein wird. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir Barcelona Paroli bieten können. Wir haben schon oft gegen die Spieler von Barca trainiert und dabei viele Spiele gewonnen. Wir wissen, worauf wir uns einstellen müssen und setzen uns mindestens drei Punkte als Ziel.

Worauf wird es gegen die Katalanen ankommen, um dieses Ziel zu erreichen?

Eine der großen Stärken von ihnen ist, dass sie die 50:50-Situationen im Mittelfeld immer wieder für sich entscheiden und anschließend in den Strafraum eindringen. Und wenn sie einmal im 16er sind, ist es für das verteidigende Team meist schon zu spät, um das Gegentor zu verhindern. Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen. Unsere Aufgabe wird sein, die engen Zweikämpfe im Mittelfeld erfolgreich zu gestalten. Damit wir das in beiden Partien kontinuierlich schaffen, ist höchste Konzentration gefragt.

Bereits am Montag startete für EL_Matador und dich mit der deutschen eNationalmannschaft die Qualifikation für die UEFA eEuro 2021. In der Hinrunde der Gruppe B mit Kasachstan, Bulgarien, Polen und Lettland habt ihr neun von zwölf möglichen Punkten geholt und seid damit punktgleich mit Spitzenreiter Polen. Wie fällt dein Zwischenfazit aus?

Sehr positiv! Nach der Auftaktniederlage gegen Kasachstan haben wir alle Spiele gewonnen und uns eine gute Ausgangslage für die Rückrunde am 12. April erarbeitet.

Gab es Gegner, die dich überrascht haben?

Definitiv Kasachstan. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kasachen so kompakt in der Abwehr stehen würden. Das hat mich schon beeindruckt und sie sind nicht unverdient punktgleich mit Polen und uns.

Am 12. April steht die Rückrunde an. Während sich der Erstplatzierte direkt für die eEuro qualifiziert, nimmt der Gruppenzweite erst einmal an den Playoffs teil. Das Ziel lautet sicher, euch den Gruppensieg zu holen, oder?

Absolut! Ich denke auch, dass wir gute Karten haben. Wir möchten uns in allen restlichen Spielen durchsetzen und die direkte Qualifikation für die eEuro perfekt machen.

eFootball.Pro

Die eFootball.Pro von KONAMI ist im Dezember 2020 mit zehn Teams in ihre neue Saison gestartet. Das ist die Tabelle nach dem 5. Spieltag:

  1. Arsenal FC – 19 Punkte
  2. FC Barcelona- 18 Punkte
  3. AS Monaco – 18 Punkte
  4. Juventus – 16 Punkte
  5. Schalke 04 Esports – 15 Punkte
  6. Manchester United – 14 Punkte
  7. S. Roma – 13 Punkte
  8. Galatasaray Esports – 10 Punkte
  9. Celtic FC – 9 Punkte
  10. FC Bayern München – 9 Punkte

Weitere Informationen zur eFootball.Pro gibt es auf efootballpro.konami.

UEFA eEuro 2021 Qualifikation

Tabelle der Gruppe B nach der Hinrunde

  1. Polen – 9 Punkte
  2. Deutschland – 9 Punkte
  3.  Kasachstan – 9 Punkte
  4.  Lettland – 3 Punkte
  5.  Bulgarien – 0 Punkte

Die Rückrunde der Qualifikationsrunde für die eEuro 2021 steigt für das deutsche eNationalteam mit unseren PES-Profis MeroMen und EL_Matador am 12. April.

Das könnte dich auch interessieren

PES 2021 Team

eFootball.Pro: Königsblau stößt mit Sieg gegen Barcelona in Top 3 vor

Das Schalker PES-Team konnte in der eFootball.Pro von KONAMI am 6. Spieltag erneut überzeugen. Gegen den Titelkandidaten FC Barcelona holten MeroMen und Co. die Maximalausbeute von sechs Zählern. Durch den beeindruckenden Erfolg kletterten die Königsblauen in der Tabelle auf Platz drei. Spitzenreiter FC Arsenal ist nur noch einen Zähler entfernt.

PES 2021 Team

MeroMen: „Nicht zu häufig auf die Tabelle schauen“

Wir haben mit unserem PES-Profi über den aktuellen Stand in der eFootball.Pro von KONAMI und die im März beginnende Qualifikationsrunde für die UEFA eEuro 2021 gesprochen.

PES 2021 Team

eFootball.Pro: Schalke 04 Esports grüßt mit dem FC Barcelona von der Spitze

Das PES Team der Königsblauen stellte seine Top-Form am 3. Spieltag der eFootball.Pro von KONAMI erneut unter Beweis. Nachdem MeroMen und Co. zuvor gegen den FC Arsenal und Titelverteidiger Bayern München jeweils drei Zähler geholt hatten, gab es nun gegen Galatasaray Esports die maximale Ausbeute von sechs Punkten. Dadurch ist S04 Esports jetzt punktgleich mit Tabellenführer FC Barcelona.

FeCwc

Wochenrückblick: Schalke 04 Esports on fire!

Die königsblauen Teams legten zum Ende des ersten Monats 2021 eine furiose Woche hin. Unsere FIFA-Profis qualifizierten sich für den FIFAe Club World Cup, in der League of Legends European Championship (LEC) gab es Siege gegen SK Gaming und G2 und unser PES 2021 Team kletterte in der eFootball.Pro durch einen Sieg gegen Galatasaray Esports auf den zweiten Platz. Unser Rückblick auf die bisher erfolgreichste Woche des Jahres.