PES2019: "wide" erhält Wild Card für das National Final

Mit Ablauf der vergangenen Woche standen bereits acht Spieler fest, die am kommenden Samstag (17.11.) gegeneinander antreten, um das deutsche Finale in der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer des japanischen Spieleherstellers KONAMI auszuspielen. Zwei Knappen waren bereits erfolgreich für das Turnier qualifiziert: Matthias "GoooL" Winkler und Mike "EL_Matador" Linden. Nun steht fest: Auch Dennis Winkler, der dritte Knappe im Bunde, fährt nach Stuttgart. Er erhielt eine Wild Card. Damit kämpfen alle königsblauen PES-Profis um den nationalen Titel.

Neben den Königsblauen tritt auch der ehemalige Schalker und Deutscher PES 2016 Meister Lennart „Lennao“ Albrecht an. Über das Ranking qualifizierte sich zudem Mehrab „MeroMen“ Esmailian. Neben insgesamt acht qualifizierten Spielern wird das Teilnehmerfeld durch vier über GameStop vergebene Wild Cards ergänzt.

Das Knappen-Trio kämpft am 17. November im National Final um den Einzug ins Regional Final im Dezember. Das Turnier wird in der CLUTCH23 Gaming Bar  in Stuttgart ausgetragen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Der Veranstalter überträgt die Begegnungen live per Twitch.