Playoffs in der VBL CC nur noch einen Sieg entfernt

Die Saison in der VBL CC neigt sich dem Ende entgegen. Am Dienstag (20.2.) hat Schalke 04 Esports die Spieltage 30-32 absolviert. Bastian und Max konnten am Ende des Abends zwei Siege feiern, eine Begegnung ging verloren.

S04 Esports

Der 30. Spieltag startete mit dem Spiel gegen Bayer Leverkusen. Im 2v2 gewannen Bastian und Max mit 1:0. Das goldene Tor der Schalker erzielte in der 85. Minute nach einer sehenswerten Flanke Ibrahima Cissé per volley. Auch im nachfolgenden 1v1 zwischen Bastian und dem Leverkusener MARC_LDW26 war Cissé der entscheidende Mann auf dem Platz. Neben der Führung zu Beginn der Partie (26.) erzielte der als Stürmer eingesetzte Innenverteidiger auch den 3:0-Endstand per Elfmeter (87.). Nach zwei Siegen waren die ersten drei Punkte des Abends verbucht.

Im nächsten Spiel gegen den 1. FC Magdeburg ging es ebenso weiter. Cissé (40.) war einer der Torschützen bei dem ungefährdeten 3:0-Erfolg im 2v2. Im anschließenden 1v1, das in diesem Fall Max bestritt, lautete das Ergebnis nach 90 Minuten ebenfalls 3:0. Somit standen zwei weitere Punkte auf der Haben-Seite.

In der letzten Partie des Abends entwickelte sich dann ein echter Krimi. Im 2v2 gegen Borussia Mönchengladbach erkämpften sich Bastian und Max ein 2:2. Erst in der 90. Minute glichen die Schalker durch Ouédraogo aus. Im folgenden Duell zwischen Bastian und dem Gladbacher Gaucho hieß das Ergebnis am Ende mit 1:1 ebenfalls Unentschieden. Ein bitteres Ende nahm der Abend dann im dritten Spiel. Max unterlag erst in der 91. Minute mit 2:3 und musste die drei Punkte damit nach Gladbach wandern lassen.

Durch die sechs erspielten Punkte bleibt Königsblau auf Playoff-Rang sechs. Der Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz beträgt vier Punkte bei noch zwei zu spielenden Begegnungen. Mit einem Sieg aus den letzten zwei Begegnungen der regulären Spielzeit gegen den FC St. Pauli (27.2.) und den SC Paderborn (5.3.) wäre Schalke 04 Esports für die Playoffs qualifiziert.

Seite teilen