S04 Esports sichert vier Punkte in der VBL CC

Am Dienstag (7.2.) traf Schalke 04 Esports in der VBL CC auf Hannover 96 und auf die Revierclubs Borussia Dortmund und VfL Bochum. Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden war an diesem Abend alles dabei.

Schalke 04 Esports

Gegen Hannover 96 begannen die Königsblauen mit einer starken Leistung. Das 2v2 konnten Basti und Max in einem spektakulären Spiel mit 5:3 für sich entscheiden. Im Folgenden 1v1 zwischen Basti und dem Bremer Yaronaldo gab es ebenfalls ein Offensivfest zu bestaunen. Dieses Mal mit dem besseren Ausgang für die Bremer, Basti unterlag mit 3:4. Die Entscheidung fiel im finalen Match zwischen Max und Cankos – eine ausgeglichene Partie, die der Schalker in der 77. Minute mit dem 2:1-Siegtreffer für sich entschied.

Im Derby gegen Borussia Dortmund kam es zu dem erwartbaren Schlagabtausch. Nachdem Schalke 04 Esports das Hinspiel noch souverän für sich entschied, mussten sie im 2v2 der Rückrunde eine bittere 4:5-Niederlage einstecken. Dabei erzielten die Borussen das entscheidende Tor kurz vor Abpfiff. Obwohl Max im darauffolgenden 1vs1 gleich zweimal erfolgreich einen Rückstand konterte, musste er sich nach 90 Minuten mit 3:5 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Abends, dem Nachbarduell gegen den VfL Bochum, sollte die Niederlage dann vergessen gemacht werden. Und es begann vielversprechend. 3:0 siegten Basti und Max im 2v2. Es sollte aber auch an diesem Abend bis zum Ende spannend bleiben. Im Duell gegen Timox erzielte Max bereits in der 8. Minute den ersten Treffer, gab das Spiel anschließend aber aus der Hand und geriet 1:3 in Rückstand. Mehr als den 2:3-Anschlusstreffer in der 68. Minute konnte der Schalker am Ende nicht entgegensetzen. In den ersten 45 Minuten der letzten Partie überschlugen sich schließlich die Ereignisse. Gleich zweimal ging Basti in Führung – zweimal kam Bochum zurück. Am Ende reichte der 2:2-Endstand für einen Punkt gegen einen starken Tabellenvierten.

Nach 26 Spieltagen steht der FC Schalke 04 damit auf Playoff-Rang sieben. Am kommenden Dienstag (13.2.) trifft der S04 dann in nur zwei Begegnungen auf Hansa Rostock (17.30 Uhr) und den 1. FC Köln (19 Uhr).

Seite teilen