Termin mit SFCV: S04-Vorstände bei Talkrunde mit Bezirksleitern zu Gast

Jochen Schneider und Alexander Jobst haben am Samstag (5.9.) einen Termin des Schalker Fan-Club Verbands besucht und dabei den Bezirksleitern, dem Vorstand und dem Beirat Rede und Antwort gestanden.

SFCV

Die Schalker Delegation komplettierten Volker Fürderer (Direktor Fans & Services) und Thomas Kirschner, Leiter Fanbelange. Moderiert wurde der Talk im SFCV-Clubheim von S04-Aufsichtsrat Heiner Tümmers. In einem Eingangsstatement blickten die beiden Vorstände der Königsblauen kurz zurück und richteten den Blick anschließend nach vorne und gaben einen Ausblick auf die neue Saison 2020/2021 sowie die Perspektiven der Königsblauen.

In einer Fragerunde der Teilnehmer, die aus dem ganzen Bundesgebiet angereist waren, wurden anschließend noch verschiedene Themen diskutiert. Dazu gehörten unter anderem die finanzielle Situation, die sportliche Ausrichtung für die kommenden Spielzeiten und die grundsätzliche Wettbewerbsfähigkeit und Perspektive des FC Schalke 04.

Einige Fans verfolgten im Anschluss noch das Testspiel gegen den VfL Bochum, zu dem diesmal ein Kontingent an Fanclubs und Dauerkartenbesitzer verlost worden war.