Team I festigt Tabellenführung in der Landesliga

Am Sonntag (17.3.) feierte Team I einen 3:1-Heimsieg gegen die DJK Borussia Münster. Die U21 verlor hingegen das Spitzenspiel gegen den VfL Grafenwald in der Kreisliga; die U13 spielte 2:3 gegen die Junioren des SV Horst-Emscher 08 II.

S04-Frauen gegen Borussia Münster

Team I siegt 3:1

Laura Schulte brachte die Schalker schon früh im Spiel mit 1:0 in Führung (5.). „Das hat uns Sicherheit gegeben. Wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel, haben den Ball gut laufen lassen“, so Trainer Stefan Colmsee. In der 24. Minute erzielte Nathalie Bollmann nach einer Ecke das zweite Tor für Königsblau. Danach kam der S04 zu weiteren Gelegenheiten, scheiterte aber an der Münsteraner Torhüterin. Zum Start der zweiten Hälfte kam die Borussia besser ins Spiel und erzielte in der 58. Minute durch Yella Marie Sonntag nach einer Ecke den verdienten Anschlusstreffer. Doch die Schalker zeigten eine gute Reaktion und erspielten sich in den Minuten nach dem Anschluss zahlreiche Möglichkeiten, bevor Laura Schulte in der 78. Minute mit ihrem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Das 3:1 war der Endstand, mit dem Team I den perfekten Start in die Rückrunde fortsetzt.

Laut Trainer Colmsee habe das Schalker Team den Gegner durch Nachlässigkeiten zum Start der zweiten Hälfte wieder ins Spiel gebracht. „Wir hätten mehr Ruhe im Spiel gebraucht und haben zu nachlässig gespielt.“ Nach dem 3:1 gab es weitere Chancen, um das vierte oder fünfte Tor nachzulegen. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, so Colmsee. Mit den drei Punkten festigt die Schalker Mannschaft die Tabellenführung und bleibt weiterhin ungeschlagen. Am Sonntag (24.3.) um 13 Uhr geht es auswärts zum TuS Recke.

U21 verliert Spitzenspiel

Im Topspiel der Kreisliga musste sich die Schalker U21 gegen den VfL Grafenwald mit 0:1 geschlagen geben. Das entscheidende Tor erzielte Hannah Schwan in der zwölften Minute. Mit dem Sieg setzt sich Grafenwald wieder an die Tabellenspitze, während das Schalker Team unter Trainer Manuel Navarro auf einem guten fünften Platz bleibt. Am Sonntag (24.3.) um 11 Uhr spielt die U21 gegen den VfB Börnig.

U13 mit 2:3-Niederlage

Die Schalker U13 verlor gegen die Junioren des SV Horst-Emscher 08 II mit 2:3. Am Samstag (23.3.) kommt es um 10.30 Uhr zum Kreispokalspiel bei Victoria Habinghorst.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

240315-Fußball-der-Frauen-Vorbericht

Landesliga: Team I will Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen

Am Sonntag (17.3.) um 15 Uhr trifft Team I in der Glückauf-Kampfbahn auf die DJK Borussia Münster. Die Mannschaft von Trainer Stefan Colmsee ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat bereits elf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Nach 16 Spieltagen stehen 44 Zähler bei einem Torverhältnis von 46:11 auf dem Konto der Schalker. Die DJK Borussia Münster steht aktuell auf Platz sieben mit 20 Punkten bei 35:30 Toren.

Frauen: Team II

Team I und Team II feiern Auswärtssiege in der Landes- und Bezirksliga

Die Frauen-Teams des FC Schalke 04 feierten am vergangenen Wochenende zwei Auswärtssiege. Auch die U21 und U17 konnten ihre Spitzenspiele gewinnen. Die U13 und U11 mussten dagegen ihre ersten Saisonniederlagen hinnehmen.

u17_juniorinnen_23-24

Entscheidende Wochen für die U17-Juniorinnen

Am Samstag (9.3.) spielen die U17-Juniorinnen um 17 Uhr in der Bezirksliga gegen den 1. FFC Recklinghausen. Das Schalker Team geht als Tabellenführer ohne Punktverlust in der laufenden Saison in das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Recklinghausen.

240304_team_i

Deutliche Siege festigen Tabellenführungen in der Landes- und Bezirksliga

Die Frauen-Teams des FC Schalke 04 haben am ersten März-Wochenende deutliche Siege gefeiert und ihre Tabellenführungen verteidigt. Auch die U21 und U11 starteten erfolgreich ins neue Jahr. Die U17 konnte mit einem Kantersieg ebenfalls die Tabellenführung verteidigen. Die U13 bleibt weiter ungeschlagen.