100.000 Fans stimmen sich auf die neue Saison ein

Der Schalke-Tag ist bereits seit vielen Jahren eine schöne Tradition, und trotzdem jedes Mal aufs Neue wieder ein unvergessliches Erlebnis für Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans. Am Sonntag (12.8.) strömten wie bereits vor Beginn der vergangenen Spielzeiten rund 100.000 Anhänger auf das Vereinsgelände, um sich auf die anstehende Saison einzustimmen.

Ein Höhepunkt fand bereits bei der offiziellen Begrüßung um 11.04 Uhr statt, als Sportvorstand Christian Heidel auf der S04-Showbühne die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Chef-Trainer Domenico Tedesco bekanntgab.

Viel Applaus in der VELTINS-Arena

Keine halbe Stunde später bat der Coach seine Mannschaft zu einer öffentlichen Trainingseinheit in der VELTINS-Arena. Empfangen von tausenden Fans wurde das Team zunächst vorgestellt, anschließend ließen die Knappen den Ball laufen. Dabei wurde jede gelungene Aktion mit viel Applaus begleitet.

Auf die Arbeit auf dem Rasen folgte am Nachmittag das Vergnügen. Kapitän Ralf Fährmann und seine Mitspieler zeigten an den zahlreichen Event-Modulen der S04-Sponsoren und Partner, dass sie nicht nur exzellent mit dem runden Leder umgehen können. Gemeinsam mit den Fans probierten sie sich in diversen Wettbewerben, bei denen viele gelacht wurde.

Naldo ist ‚Spieler der Saison‘

Darüber hinaus nahm sich die Mannschaft viel Zeit, um bei dem Familienfest für Groß und Klein zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Kostenlose Stadionführungen, Hubschrauber-Rundflüge über das Vereinsgelände, Duelle an der Konsole gegen die S04-Esportler sowie Interviews mit Spielern und Protagonisten sorgten ebenfalls für Abwechslung bei allen Besuchern.

Eine Ehrung gab es auch. Naldo, der in der vergangenen Spielzeit keine einzige Spielminute verpasste und als Leistungsträger einen großen Anteil an der Vizemeisterschaft hatte, wurde bei einer vom Schalker Fan-Club Verband (SFCV) durchgeführten Wahl als ‚Spieler der Saison‘ ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Impressionen vom Schalke-Tag

Seite teilen